Geht jemand von euch Blutspenden?

  • Ich war jetzt insgesamt 3x und heute wär wieder bei uns.


    Jetzt bin ich aber bisschen angeschlagen. Leichter Schnupfen, bisschen Kopfweh, Halsweh... Aber nicht sooo schlimm. War auch arbeiten.


    Kann ich dann gehen oder ist das eher schlecht oder schicken die mich dann zurück. Weiß das zufällig jemand?

  • Wenns eine gute Blutspendestelle ist, lassen die einen Arzt oder Student auf dich schauen und bei Anzeichen von Entzündungen im Rachen oder bei Anzeichen von Erkältung wirst du nach Hause geschickt.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    Original von janda
    Wenns eine gute Blutspendestelle ist, lassen die einen Arzt oder Student auf dich schauen und bei Anzeichen von Entzündungen im Rachen oder bei Anzeichen von Erkältung wirst du nach Hause geschickt.

    ´


    Danke schon mal für die schnelle Antwort. Aber genau das wollte ich verhindern. Ich muss ein Stück dorthin fahren, dann muss man immer warten, bis man zum Arzt darf ... Wenn sie mich dann doch wegschicken, hab ich mind. ne STunde umsonst vertan.


    Aber ne richtige Entzündung hab ich nicht... :gruebel

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Schon dich lieber einmal bevor du nach Hause geschickt wirst.


    Zu spät, ich hab mich schon angezogen. Ich schau jetzt mal hin... Die kommen erst wieder in 3 Monaten...

  • Ich gehe regelmäßig 4 x im Jahr. Öfter dürfen wir Frauen ja auch nicht. Bislang war bei mir auch immer alles ok und ich durfte spenden. Ansonsten, wenn es mal eine Woche nicht geht, die tingeln hier über die Dörfer. Da ist immer irgendwo eine Möglichkeit.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Da ist immer irgendwo eine Möglichkeit.


    Ja, ich geh eigentlich auch immer. (naja, seit einem Jahr :grin) Bei uns sind sie eher selten. Man bekommt vorher einen Brief, damit man es weiß.

  • Ich gehe nicht Blutspenden, a) darf ich nicht und b) habe ich auch bammel davor.
    Aber ich freue mich über jeden der es tut. Mein Dad ist auch regelmässig zum Blutspenden gegangen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich gehe nicht...Habe totale Angst vor Nadeln. Impfen geht noch; irgendwie empfinde ich es als schlimmer, wenn etwas aus mir rausgepumpt wird als rein. Könnte auch keine 10 Minuten still liegen bleiben, wenn mir jemand Blut abzapft.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich gehe auch zur Blutspende. Das ist Ehrensache.
    Blut sehen kann ich auch nicht, aber man muss ja nicht hinsehen und den HB lasse ich immer im Ohr messen ;-)
    Letzten Sonntag war ich auch mit Erkältung spenden, habe es aber im Gegensatz zu sonst nicht so gut verpackt und würde beim nächsten Mal warten bis ich gesund bin. Ich hoffe, dass du es gut wegsteckst und die ERkältung gaaaanz schnell wieder weg ist.
    LG
    Anna

  • Ich muss gestehen, mir geht es heute auch nicht gut. Ich bin nicht zur Arbeit, weil mir in der Früh total schwindelig war. Auch jetzt bin ich noch etwas wacklig auf den Beinen und werde jetzt dann wieder ins Bett gehen.
    Ich weiß aber nicht, ob es vom Blutspenden kommt oder sowieso so gekommen wäre. :gruebel

  • Zitat

    Original von rattzeputz
    Hi,
    mh also im Grunde wollt ich das scho immer mal machen, aber andrerseits, kenn mich da nicht so aus, wenn man tägliche Medikamente nimmt, darf man dann normal Blut spenden?


    winke


    Es kommt immer darauf an was du nehmen musst. Mit Blut verdünnenden Mitteln wäre das wohl nicht so gut.
    Aber dein Hausarzt kann dir diese Frage garantiert beantworten.

  • Zitat

    Original von rattzeputz
    Hi,
    mh also im Grunde wollt ich das scho immer mal machen, aber andrerseits, kenn mich da nicht so aus, wenn man tägliche Medikamente nimmt, darf man dann normal Blut spenden?


    winke


    Das Rote Kreuz hat eine kostenlose Hotline, bei der man erfagen kann, ob eine Blutspende unter dem verordneten Medikament möglich ist.
    Bei Interesse google ich dir die Nummer nochmal. Ich wurde damals schnell und problemlos beraten