Cleo Coyle - Through the grinder

• Das ist der zweite Band der Cozy-Krimireihe namens Coffeehouse Mysteris von Cleo Coyle, die leider bis heute nicht übersetzt sind. Schade, wirklich, weil es sehr schön zu lesende, spannende, atmosphärisch wunderschöne Krimis sind. Aber zum Urteil später...

Inhalt:
    Clare Cosi wurde schon im ersten Band als neue Managerin des Village Blend Coffeehouse vorgestellt. Und ihre Geschichte wird hier nun fortgesetzt.
    Clare betreibt erfolgreich ihr Coffeehouse und auch Detective Quinn, mit dem sie im ersten Band Bekanntschaft gemacht hat, konnte sie als regelmäßigen Kunden gewinnen. Und so erfährt sich auch, daß es eine seltsame Häufung von Selbstmorden und Unfällen unter ihren weiblichen Kunden gibt. So viele Zufälle fallen auf und Detective Quinn ist überzeugt, daß es sich dabei eher um Morde handelt und er hat auch einen Verdächtigen. Dumm nur, daß dieser Mann auch Clare bei einem Speeddating Treffen in Ihrem Café schon ins Auge gefallen ist.
    Und so ist Clare bald damit beschäftigt, die Unschuld dieses Mannes zu beweisen und ihre Tochter vor dem Mörder zu schützen.

Die Coffeehouse Mystery Reihe ist ein wirklicher Lesegenuß für alle Freunde des Cozy Mystery.
    Atmosphärisch schön, mit Personen, die von Band zu Band weitergeführt und entwickelt werden, privaten Verwicklung, aber auch mit einer wirklich spannenden Krimihandlung, die von vorn bis hinten schlüssig ist und den Leser lange miträtseln lässt und hinters Licht führt.
    Sogar das wirklich traurige Ende des Krimis verzeihe ich der Autorin, weil es eine wirklich gelunge Unterhaltung war.
    Ich bin vielleicht bestechlich, weil der Krimi fast alles enthält, was ich liebe: Kaffee, Gebäck und New York!
    Aber ich kann diesen Krimi wieder nur empfehlen.
    Und keine Angst wegen der englischen Sprache: er liest sich wunderbar leicht und flüssig.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janda ()

• Zitat

Original von Eskalina
    :grin Das Buch liegt grad vor mir. Ich konnte nicht widerstehen und habe eben begonnen. Ein toller Anfang. Und du bist Schuld :)) :wave

Das ist mal was, woran ich gerne schuld bin.
    Viel Spaß! Ich werde wohl nächste Woche mit Band 3 anfangen müssen. :grin

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey