Alte chinesische/Japanische Bücher

• Hallo zusammen,

ich weis nicht genau ob ich hier im richtigen Abschnitt gelandet bin, möchte jedoch trozdem um Hilfe bitten.
    Ich habe ein paar alte chinesische oder auch Japanische bücher gefunden und weis nicht wo oder wie ich diese einordnen kann. Kennt sich vielleicht jemand in dieser Richtung aus, kann mir evtl sagen wie alt diese sind und wo diese herkommen?

ich setze mal 2 Links zu Bildern die diese Bücher zeigen.
    Bild 1
    Bild 2

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

liebe Grüße Tom

• Chinesisch, mit dem Titel kann ich jedoch nichts anfangen.

Yu Hu Tian (Jade, Kanne, Himmel/Tag) (könnte auch ein Name sein, denn Yu ist ein gängiger Familienname)

geschrieben von Meister Wu Lingqiao

Druck und Vertrieb Guang Da Buchhandlung
    Die Gesamtrechte (?) liegen bei der WangSheng Buchhandlung

Am rechten Rand steht etwas von ... wu... Roman

Wu ist ein Familienname, kann aber auch für asiatische Kampfkunst stehen. (martial arts, das passende deutsche Wort fällt mir gerade nicht ein)

Auf dem Buch, das unten rechts liegt (erstes Bild) ist ein Stempel, dass es 20 Taiwan Dollar gekostet hat. Derzeit wäre das weniger als ein Euro.

Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen. Kann bei Gelegenheit aber mal eine Bekannte fragen, die sich da besser auskennt.

P.S. Es handelt sich um Romane, in denen es um asiatische Kampfkunst geht. Der Autor scheint in China (VR) nicht bekannt zu sein.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()