Dusk - Jagd in der Dämmerung von Susan Gates

  • Broschiert: 220 Seiten
    Verlag: Arena (Juni 2007)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 340102938X
    ISBN-13: 978-3401029382
    Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 12 x 1,6 cm



    Umschlagtext
    Der Tag gehört dem Wolf. Die Nacht den Ratten. Und die Dämmerung gehört dem Mädchen Dusk. Halb Mensch, halb Tier geht sie in der Dämmerung auf Jagd. Doch dann taucht eines Tages Jay auf. Und mit ihm die Gefahr. Ist Dusk Mensch genug, um Jay zu helfen?


    Über den Autor
    Susan Gates wurde 1950 in England geboren. Mit achtzehn Jahren ging sie nach Afrika, wo sie an einer Schule unterrichtete. Nach ihrer Rückkehr nach England studierte sie amerikanische und englische Literatur und arbeitete zehn Jahre lang als Lehrerin, bevor sie sich als Schriftstellerin selbstständig machte.


    Meine Meinung
    Dusk - Dämmerung - heißt das Mädchen, das in einem Forschungslabor in einem Käfig gehalten wird.
    Sie wurde von einer Leihmutter ausgetragen, mit Genen von Raubvögeln versehen, damit sie eine schärfere Sicht erhält.
    Doch das Experiment läuft schief und es werden nicht nur die scharfen Augen übertragen.
    Jay entdeckt sie und sie fliehen fliehen.
    Nun jagt sie in der Dämmerung, denn der Tag wird von den Wölfen und die Nacht von den Ratten beherrscht.
    Die Beiden müssen sich vertrauen, doch kann Dusk ihren Instinkten widerstehen?
    Kann sich zwischen ihnen eine Freundschaft entwicklen?


    Mehr kann man zu dem Buch eigentlich nicht erzählen ohne den gesamten Inhalt zu verraten.
    "Dusk" gefiel mir nicht so gut. Zwar war die Idee des Forschungslabor sehr gut und hätte auch weiterhin ausgearbeitet werden können, ohne dass man sich gelangweilt hätte, aber die Kapitel danach haben mir nicht so gefallen.
    In eine Genre kann ich es auch nicht wirklich einordnen und wenn, dann am ehesten unter Science-Fiction.


    Fazit: Ich bin eher unentschlossen, was ich von dem Buch halten soll.
    7/ 10 Punkte

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Zwar war die Idee des Forschungslabor sehr gut und hätte auch weiterhin ausgearbeitet werden können, ohne dass man sich gelangweilt hätte, aber die Kapitel danach haben mir nicht so gefallen.


    Warum denn? Langweilig? Könntest du bitte ein klitzekleines bisschen mehr dazu sagen? [SIZE=7]bitte bitte :-) [/SIZE]

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Naja später spielt die Geschichte auf einem Gelände (ich weiß nicht mehr genau auf was für einem, weil das schon ein wenig her ist seit ich es gelesen habe).
    Ich finde es schade, dass nicht mehr so viel über das Labor berichtet wird, sondern nur noch über Dusk und ihr "ungewöhnliches" Verhalten.
    Als langweilig bezeichne ich es nicht, da schon einige Dinge passieren, die interessant sind.

  • Danke für die schöne Rezi, Aqualady!!! :knuddel1
    Das Buch hört sich ja interessant an, aber da wir denselben Geschmack haben, bin ich doch skeptisch, weil so angetan warst du ja auch nicht davon. :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Danke für die schöne Rezi, Aqualady!!! :knuddel1
    Das Buch hört sich ja interessant an, aber da wir denselben Geschmack haben, bin ich doch skeptisch, weil so angetan warst du ja auch nicht davon. :gruebel


    :write

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Das ist keine schlechte Idee. :grin
    Dann könnte ich es anlesen, aber immoment sieht es eher schlecht aus, denn ich habe genug Bücher hier zum Lesen und bald ist Ostern dann kommen wieder neue hinzu. :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter