Dusk - Jagd in der Dämmerung von Susan Gates

  • Broschiert: 220 Seiten
    Verlag: Arena (Juni 2007)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 340102938X
    ISBN-13: 978-3401029382
    Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 12 x 1,6 cm



    Umschlagtext
    Der Tag gehört dem Wolf. Die Nacht den Ratten. Und die Dämmerung gehört dem Mädchen Dusk. Halb Mensch, halb Tier geht sie in der Dämmerung auf Jagd. Doch dann taucht eines Tages Jay auf. Und mit ihm die Gefahr. Ist Dusk Mensch genug, um Jay zu helfen?


    Über den Autor
    Susan Gates wurde 1950 in England geboren. Mit achtzehn Jahren ging sie nach Afrika, wo sie an einer Schule unterrichtete. Nach ihrer Rückkehr nach England studierte sie amerikanische und englische Literatur und arbeitete zehn Jahre lang als Lehrerin, bevor sie sich als Schriftstellerin selbstständig machte.


    Meine Meinung
    Dusk - Dämmerung - heißt das Mädchen, das in einem Forschungslabor in einem Käfig gehalten wird.
    Sie wurde von einer Leihmutter ausgetragen, mit Genen von Raubvögeln versehen, damit sie eine schärfere Sicht erhält.
    Doch das Experiment läuft schief und es werden nicht nur die scharfen Augen übertragen.
    Jay entdeckt sie und sie fliehen fliehen.
    Nun jagt sie in der Dämmerung, denn der Tag wird von den Wölfen und die Nacht von den Ratten beherrscht.
    Die Beiden müssen sich vertrauen, doch kann Dusk ihren Instinkten widerstehen?
    Kann sich zwischen ihnen eine Freundschaft entwicklen?


    Mehr kann man zu dem Buch eigentlich nicht erzählen ohne den gesamten Inhalt zu verraten.
    "Dusk" gefiel mir nicht so gut. Zwar war die Idee des Forschungslabor sehr gut und hätte auch weiterhin ausgearbeitet werden können, ohne dass man sich gelangweilt hätte, aber die Kapitel danach haben mir nicht so gefallen.
    In eine Genre kann ich es auch nicht wirklich einordnen und wenn, dann am ehesten unter Science-Fiction.


    Fazit: Ich bin eher unentschlossen, was ich von dem Buch halten soll.
    7/ 10 Punkte