Leserundenvorschlag: Der Drachentöter - Mario Ulbrich (12. August 2008)

  • Einladung:
    Wer möchte mitlesen?


    Teilnehmer:


    - Amer (Autor)
    - Saru
    - CorinaB
    - Leseschildkröte
    - Herr Palomar
    - Eskalina
    - Jonny063
    -
    -
    -
    -



    Kurzbeschreibung
    Etwas Dunkles regt sich in den Schluchten der Granitberge, dem höchsten Gebirge auf Helgoort. Gerüchte über Tierverstümmelungen, Experimente an geraubten Jungfrauen und über Fremde in gruseligen Regencapes machen die Runde. Die Völker leben in Angst, Könige fürchten um ihren Thron. Da landet Michael Clopper, ein arbeitsloser Schauspieler und Gelegenheitssöldner auf dem Planeten. Ist er der Held, der niemals prophezeit wurde, den Helgoort aber gerade jetzt am dringendsten braucht? Clopper will nur einen Drachen schießen, doch als er dabei eine Prinzessin befreit, steckt er schon mittendrin in der witzigsten Weltenrettungsgeschichte seit ... ja, seit wann eigentlich? Nach seinem Lachmuskel zerrenden Roman "Die Männer vom Revier Tief-Ost" kehrt Mario Ulbrich zu einer seiner frühen Schöpfungen zurück - dem Planeten Helgoort. Wenn der waffenstarrende Schauspiel-Söldner Michael Clopper den Schwarzen Ritter im unfairen Zweikampf besiegt, Waldelfen in Minenfelder lockt oder einen Troll zum Rauchen verleitet, bleibt kein Auge trocken.


    Über den Autor
    Jahrgang 1964, geboren in Zwickau - verschlug es Mitte der 1970er Jahre nach Schwarzenberg. Er lebt heute in Grünhain im Erzgebirge.


    Seine ersten Geschichten veröffentlichte er 1989 in der Anthologie "Der lange Weg zum blauen Stern" im Verlag Neues Leben Berlin. Zur Wendezeit bastelte er mit dem Lektor Erik Simon an seinem ersten Erzählungsband für den Verlag Das Neue Berlin: Humorige Science Fantasy vom Planeten Helgoort.


    Von 1989 bis 1991 veröffentlichte Ulbrich zahlreiche Geschichten im Satiremagazin Eulenspiegel. Seit 1991 ist er Redakteur bei der Freien Presse Chemnitz. Dort entstand seine Serie um die "Männer vom Revier Tief-Ost", in der bisher mehr als 70 Kurzgeschichten und zwei Romane erschienen sind: "Die Männer vom Revier Tief-Ost" sowie "Die Pyramiden von Tief-Ost". Im Sommer 2008 erscheint das erste Tief-Ost-Hörbuch: "Klosett Room Story".

  • Huhu Leseschildkröte!


    Ich war ein wenig überrascht hier einen Leserundenvorschlag mit Autorenbegleitung zu finden, weil ich den Autor gar nicht aus dem Forum kenne :gruebel Aber dann fiel mir dein Vorstellungsthread ein (hier) und die Namensähnlichkeit auf :grin Ist der Autor dein Mann? Das würde deinen Leserundenvorschlag natürlich erklären ;-)


    Generell ist es nämlich so, dass ausschließlich Wolke die Anfragen, Organisation und Koordination der Autoren-Leserunde macht, sie hat den Überblick über zahlreiche kommende Leserunden und Anmeldungen, die vielleicht noch nicht hier im Kalender stehen bzw. managt auch alles mit den einzelnen Autoren. Eine offizielle Leserunde mit Autor bedeutet nämlich u.a. auch, dass das Buchcover für einen festgelegten Zeitraum vorne auf der Portalseite zu sehen ist und und und. Als private Leserunde ist das - auch mit Autorenbegleitung - natürlich nicht möglich. Bei Autoren, die sowieso hier im Forum aktiv sind, ergeben sich schon mal Anfragen nach einer zusätzlichen als "privat" deklarierten Leserunde, eben weil die Autorin oder der Autor sowieso hier aktiv sind. Aber wie gesagt, Anfragen etc. an "neue" Autoren sollen ausschließlich über Wolke laufen. Das nur zur allgemeinen Information! :wave


    Liebe Grüße,
    milla

  • Zitat

    Original von Leseschildkröte
    Mario Ulbrich hat sich bereit erklärt, die Leserunde als Autor zu begleiten.


    Es werden auch drei Leseexemplare zur Verfügung gestellt, die unter den mitlesenden Büchereulen verlost werden können.


    Einer privaten Leserunde steht nichts im Wege, Leseschidkröte kümmert sich um die Leserunde, wie sie mir schrieb. Viel Spaß :wave

  • Ich würde gerne mitlesen. :wave

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Huhu, ich würde auch gern mitmachen. :wave Allerdings wäre mir ein Termin im August lieber, wenn das auch für die anderen Teilnehmer okay ist.


    Ich habe Mario Ulbrich auf der Leipziger Buchmesse aus seinem neuen Tief-Ost-Buch lesen gehört und denke, dass uns hier eine witzige Leserunde erwartet. Den Drachentöter habe ich schon seit einiger Zeit liegen und denke, dass es spannend werden könnte, etwas zur Hintergrundgeschichte zu erfahren.


    :-)

    Neu 2011:
    Sephira - Ritter der Zeit Band 2: Das Blut der Ketzer HC, September


    Das Krähenweib TB, November


    Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt
    Sephira - Ritter der Zeit Band1: Die Bruderschaft der Schatten