Das war mein erstes Buch dieser Autorin und ich fand es Ok. Je nach Geschichte würde ich viell. noch eines von ihr kaufen. Die Geschichte hat mich am Anfang sehr gefesselt. Drei Freundinnen die immer zusammen halten. Eine Freundin erkrankt an Krebs und die beiden anderen helfen ihr. Die Geschichte wird aber nicht aus der Sicht der Krebskranken erzählt sondern von Sophie. Sophie die sich gerade von ihrem Mann getrennt hat und eigentlich eine lange Reise machen will. Aber sie bleibt für ihre kranke Freundin zu Hause, dennoch macht sie für sich eine Reise um einiges über sich zu erkennen. Ich möchte aber nicht zu viel verraten sonst würde es sich nicht lohnen zu lesen.
Bis kurz vor Seite 300 fand ich das Buch gut, leider hat die Autorin meiner Meinung nach zu früh das eine oder andere erzählt so das ich mich fragte warum ich noch weiter lesen soll. Mich hat zudem die Sophie sehr genervt. Mit ihr bin ich einfach nicht warm geworden. Die Geschichte und das Ende fand ich dennoch Interessant und nicht unbedingt von weit hergeholt, es wurde auf eine gute Art und Weise verschiedene Sachen miteinander verbunden. Für einen kalten Nachmittag lohnt sich das Buch.