Fergus Crane auf der Feuerinsel - Paul Stewart

  • Titel: Fergus Crane auf der Feuerinsel
    Autor: Paul Stewart


    Kurzbeschreibung:Fergus Crane lebt mit seiner Mutter in einer kleinen Hafenstadt, die vor herrlich verrückten und verschrobenen Charakteren nur so wimmelt. Da die beiden recht arm sind, freut Fergus sich besonders über sein Schulstipendium. Der Unterricht findet auf einem alten Schiff statt -- besteht aber erstaunlicherweise hauptsächlich aus Sport und dem Fach “Höhlenerkundung”. Und die Lehrer sind alles andere vertrauenerweckend .... Bald schon erfährt Fergus, dass sie düstere Pläne mit ihren Schülern haben. Die Ereignisse überschlagen sich, bis alle sich auf der Feuerinsel wiedersehen. Doch bis dahin hat Fergus es mit allerlei erstaunlichen Dingen und Wesen zu tun: ein fliegendes Kästchen, ein mechanisches Pferd, sprechende Pinguine, ein verschollener Onkel -- und ein verlorener Vater.


    Meine Meinung:
    Da hat mir das Vorlesen richtig Spaß gemacht. Die Kinder waren voll dabei und haben richtig mitgefiebert. Was am anfang ganz harmlos beginnt wird immer spannender! Wir haben uns gleich den nächsten Teil in der Bücherei vorbestellt!

  • Ah, danke für die Rezension, das Buch war bis jetzt echt uneinschätzbar
    für mich. Hat mich nicht genug angesprochen, dass ich es lesen wollte,
    aber war auch irgendwie zu schade, es gar nicht zu beachten....


    Schöne Grüße
    Zimtpferd

  • moah...ich bin schon ein totaler Fan von Paul Steward und Chris Riddell und ich habe alle Bücher der Klippenland Chroniken gelesen....auch wenn das hier mehr für Kinder ist, ich muss es trotzdem unbedingt haben!!!