Ich hab das Buch Anfang Februar gelesen und fand es richtig gut
'Die Goldhändlerin' - Iny Lorentz
-
-
Ich habs durch - meine Familie jubelt! Ich bin wieder ansprechbar und komme meinen hausfräulichen Urlaubspflichten nach
Mir hat das Buch gut gefallen. Es erinnert mich an Rebecca Gables Reihe um die Warringhams und an Die Päpstin.
Sehr schön geschrieben. Gut, die Muster sind bekannt - aber egal, ich mag es.
-
Ja, da stimme ich dir zu. Die Muster sind bekannt... mittlerweile lese ich solche Romane auch deswegen sehr wenig.
Aber dieses Buch fand ich auch sehr schön. Vor allen Dingen, umfasst dieses Buch mehrere Sachen aus dem Mittelalter die nicht so schön waren. Einmal, das Frauen eben keine gleichberechtigung hatten und dann noch das traurige Thema der Juden. Für mich wurde es sehr gut vermittelt.
-
Ich finde dieses Buch auch sehr gut und kann es nur weiter empfehlen.
-
Hallo!
Ich habe das Buch zwar recht zügig zu Ende gelesen, fand es jedoch nur mittelmäßig. Die Kurzbeschreibung auf dem Rückumschlag verrät schon Dinge die erst passieren wenn man schon mehr als die Hälfte des Buches gelesen hat. Wo bleibt da der Überraschungseffekt? Das Buch war am Anfang sehr spannend, aber dann die ständigen Reisen als Mann wo eigentlich nix besonderes passiert haben mich dann doch etwas gelangweilt. Das hätte man gerne etwas kürzen dürfen. Der Schluss hingegen war wieder ganz nach meinem Geschmack
Meiner Meinung nach ist dies das schlechteste Buch von Iny Lorentz welches ich bisher gelesen habe.