ZitatOriginal von Leseratte87
Ich habe schon alle Bücher gelesen, bis auf das ganz neue.
Das kommt ja auch erst im Oktober raus, oder? Hab es auch schon auf der Wunschliste stehen und freu mich schon ganz dolle drauf!!
ZitatOriginal von Leseratte87
Ich habe schon alle Bücher gelesen, bis auf das ganz neue.
Das kommt ja auch erst im Oktober raus, oder? Hab es auch schon auf der Wunschliste stehen und freu mich schon ganz dolle drauf!!
Ja, das kommt erst im Oktober raus.
Aber manchmal erscheinen die Bücher schon viel eher.
Bei Weltbild gibt es ab 1.10. als HC. Ich warte bis es als Broschur oder TB gibt. Da ich die anderen auch in diesen Format habe.
Ich büberlege auch, ob ich warten soll...
Aber irgendwie kann ich nicht. Naja, mal sehen.
Dauert es denn sooo lange bis das Buch aus als TB oder als Broschur raus kommt. Wird doch sicher nicht länger als ein paar Wochen dauern, oder??
Als Weltbildausgabe (Broschur zb) weiss oich nicht genau. Kann einige Monate dauern, aber als Tb direkt kann man bis zu einem Jahr dauern.
Sicher kannn das dauern. Ich würde sagen ein halbes Jahr?
Aber man darf auch nicht den Preis vergessen. Ich warte lieber als das ich so viel Geld auf einmal ausgebe.... Wie gesagt ich überlege es mir noch...
Hm, so lange Naja, da bleibt nichts als abwarten.
Es gibt ja noch andere gute Bücher die darauf warten, gelesen zu werden.
Das stimmt. Hab ja genug auf der Wunschliste. Damit kann man sich die Zeit schön versüßen.
Und du, was liest du als nächstes?
Im Moment lese ich ja "Der Hexensohn".
Was danach kommt - keine Ahnung. Da muss ich erstmal meinen SUB fragen...
Also, ich habe gestern "Die Goldhändlerin" fertig gelesen.
Ich fand das Buch sehr schön zu lesen. Man kommt schnell in die Geschichte rein, kann sich super in die Protagonisten hineinversetzen und hofft, bangt, schmunzelt (über Orlando und Lea) und "schimpft"(über die Geschwister) mit!
Nun aber dennoch einige Kritikpunkte. Ich fand den Mittelteil der Geschichte ziemlich langatmig - wie Lea nach Spanien reist und die Verwandten von Orlando rettet, hätte man vielleicht etwas kürzer halten können. Dafür ging mir aber der Schluss zu schnell. Eine nach der anderen Seite habe ich die letzen 80 Seiten regelrecht verschlungen weil noch so viel passiert ist.
Die Goldhändlerin war mein erstes Buch von Iny und Elmar und ich werde bestimmt noch die Reihe der Wanderhure beginnen, denn gefallen hat mir das Buch ja trotz Kritik sehr gut!
ZitatOriginal von Boppers
Es kam mir leider so vor, als ob das Buch ganz schnell fertig werden sollte. Ich hatte den Eindruck deshalb, weil mir einfach der Mittelteil zu lang erschienen ist. Aber es ist nur mein ganz persönlicher Eindruck.
Mir ging es ganauso! Die ganze Zeit hatte das Buch ein gutes Tempo und am Ende wurde es richtig hastig. Bist also nicht allein
Die Wanderhure war mein erstes Buch des Autorenpaares und hat mir persönlich sehr gut gefallen. Allerdings war ich zu der Zeit noch ein richtiger Neuling was historische Romane angeht. Ich denke, wenn ich die Bücher heute noch einmal lesen würde, wären sie nicht schlecht aber mir würde im Hinterkopf herum schwirren, dass ich schon besseres gelesen habe. Die 3 Bände habe ich verschlungen und werde mir auch den 4. Teil holen, bzw. er steht auf meiner Weihnachtswunschliste ganz weit oben
ich werde bestimmt noch die Reihe der Wanderhure beginnen, denn gefallen hat mir das Buch ja trotz Kritik sehr gut!
Die Wanderhurenreihe ist wirklich sehr empfehlenswert!
Ich glaub die Goldhändlerin war ganz das Schockbuch meiner Realschulzeit. Ich saß da nämlich nichtsahnend auf dem Gang, das Buch aufgeschlagen und ein Lehrer mein zu seiner Kollegin: "Richtig unheimlich. EIn Schüler der liest."
Novemberkind : Das ist doch mal sehr zum schmunzeln
Leseratte und Anita: Na dann bin ich beruhigt und freue mich auf die Wanderhure
Wenn dir dieses Buch gefallen hat, dann wirst du von den Wanderhurenbüchern total begeistert sein.
Das sind bis jetzt die besten Bücher des Autorenpaares.
Die Goldhändlerin war mein erstes Buch von Iny und Elmar und ich werde bestimmt noch die Reihe der Wanderhure beginnen, denn gefallen hat mir das Buch ja trotz Kritik sehr gut!
Ich würde es dir auch raten, mal die Bücher zu lesen. Dann mal schauen, was du für Meinung darüber hast. Viel spass
Das kann ich nur unterschreiben. Wer historische Romane mag, wird die Wanderhuren-Reihe lieben. Wirklich sehr empfehlenswert.
Na dann freu ich mich schon auf Weihnachten - hoffentlich bekomme ich wieder Büchergutscheine
Danke für Eure Ermutigung die Bücher unbedingt zu lesen!