'Die Goldhändlerin' - Iny Lorentz

• Die Goldhändlerin stand schon eine Weile im Regal, jetzt habe ich es endlich
    durchgelesen und ich war begeistert.

Die Beschreibungen,wie die Juden lebten und behandelt werden,
    fand ich interessant.

Das war bis jetzt das beste Buch :wave

Aber ich habe noch zwei ungelesene Iny Lorentz Bücher,
    die werden auch bald gelesen.
    :lesend

• Meiner Meinung nach sind „Die Wanderhure“, „Die Tatarin“ und „Die Goldhändlerin“ die besten Bücher von Iny Lorentz. Achja, jetzt hätte ich fast „Die Pilgerin“ vergessen.

Ich kann mich da nicht so richtig entscheiden.
    Ich finde alle einfach super! :anbet

Edit: Ein dämlicher Fehler hat sich eingeschlichen...

• Deichgräfin
    Ich denke "Die Tatarin" könnte das Buch eventuell noch toppen :grin.
    "Die Löwin" gefiel mir auch gut, aber es hat mir noch das gewisse Etwas gefehlt.

Leseratte
    Bei der Tatarin und der Golhändlerin stimme ich dir bedingungslos zu. "Die Pilgerin" wartet noch im Regal und die Wanderhuren Trilogie muss ich erst noch kaufen.

• Oh, Verzeihung. Wie peinlich... :rolleyes

Da hatte ich mich verschrieben, ohne das es mir aufgefallen ist.

• Für mich ist "Die Wanderhure" das beste Buch, dicht gefolgt von "Die Goldhändlerin" und auf Platz 3 "Die Feuerbraut".
    Die Pilgerin und die Löwin kamen da leider nicht mit :-).

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• "Die Löwin" und "Die Goldhändlerin liegen noch auf meinen SUB. "Die Pilgerin" und "Die Feuerbraut" stehen jedenfalls schon auf meine WL. "Die Tatarin" hatte ich abgebrochen. Da ich noch weiss wo ich da zuletzt war, versuche ich irgentwann ein neuen versuch es weiter zu lesen. Sonst ist das Buch bei mir in der unteren Kategorie. "Die Wanderhure" und die 2 weiteren folgebände stehen bei mir ganz weit oben. "Die Kastratin" kommt gefolgt. Da Iny für mich eine klasse Autorin ist, glaube ich das die Bücher die ich noch nicht gelesen hab, genauso gut sind (oder ungefähr) wie die Wanderhure usw.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• 'Die Goldhändlerin' habe ich neulich auch gelesen. Eiegentlich war es mehr aus Zufall, denn ich hatte kein anderes Buch mehr auf meinem SuB und habe dann aus Langweile das Bücherregal meiner Mutter geplündert. Da bin ich eben auf die Goldhänderlin gestoßen und weil ich den Text auf der Rückseite interessant fand, habe ich eben mal angefangen.
    Nun ja, was soll ich sagen... das Buch hat mir echt super gefallen!!!! Daraufhin habe ich sofort große Lust bekommen, noch mehr Bücher von Iny Lorentz zu lesen... Vor allem 'Die Wanderhure' würde mich interessieren, aber meine Mutter hat es gerade ausgeliehen... :rolleyes
    Muss ich eben noch ein bisschen Geduld haben, aber in der Zwischenzeit habe ich genügend anderen Lesestoff, da noch zahlreiche andere Lorentz-Bücher im Regal meiner Mutter stehen ;)

»Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!«
    (Théoden)

:lesend Ich lese gerade "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lara ()

• So, habe nun das Buch zuende gelesen. Ist halt ein "typischer" Iny Lorentz Roman. Mir hat es persönlich, wie immer, gefallen.
    Am liebsten hätte ich den Elieser und Rachel den Kopf gewaschen, so was undankbares gegenüber ihrer Schwester... :hau :grin
    Habe noch ein paar Romane von Iny noch vor mir (Die Löwin, die Pilgerin, die Feuerbraut und noch die Tatarin zu ende lesen)...

~~~~~~~~~~~~~~

• Schön, das dir das Buch gefallen hat!
    War ja nicht anders zu erwarten, was? :knuddel1

Den beiden Schwestern hätte ich am liebsten nicht nur den Kopf gewaschen... :schlaeger

• Zitat

Original von Leseratte87
    Schön, das dir das Buch gefallen hat!
    War ja nicht anders zu erwarten, was? :knuddel1

Nein eigentlich nicht :chen :knuddel1

~~~~~~~~~~~~~~

• Das stimmt. Ich weiss gar nicht was ich da als 1. lesen soll, weil es da so viele gute historische Bücher gibt. Bin mit den Kaufen schneller, als wie mit lesen. Aber zwischen drin muß ich mal zur abwechslung was anderes lesen. Demnächst kommt dann die Pilgerin dran. Da es wieder etliche Seiten sind,brauch ich wieder dafür ne weile. Falls du gute historische Bücher kennst, dann immer her mit der Info. Dann werden die wohl auch gut sein :-]

~~~~~~~~~~~~~~