Ich wäre gerne einmal...

• Da muss ich nicht lange überlegen.

Mit E. M. Remarque durch die Gassen von Ascona schlendern, durch das Ascona seiner Zeit aber. Gebannt seinen Erzählungen lauschen, denn wie ich mehrfach gelesen habe, muss er ein faszinierender Gesprächspartner gewesen sein, ausgestattet mit einem immensen Allgemeinwissen.
    Vor der Casa Serodine würden wir stehen bleiben und die "schönste Fassade auf Schweizer Boden" bewundern.
    Beim Caffè Verbano setzten wir uns an einen der Tische, die draussen auf der Gasse stehen, und liessen uns von Fede, der damals allseits beliebten, und legendär gewordenen Serviertochter "un bicchiere di bianco secco" bringen, würden alle die Leute beobachten, die an uns vorbeiflanieren. Einige würden sicher grüssen, wir grüssen zurück :grin
    Wer da alles vorbeikommt, das käme jetzt natürlich auf die Zeit an, ob wir vor oder nach dem Krieg da sitzen. Es könnten dies unter vielen anderen sein: Marianne Werefkin, Else Lasker-Schüler, Gräfin Reventlow, Emil Ludwig, Hans Habe, Aline Valangin, Wladimir Rosenbaum, Rolf Liebermann.....und und und.

Vor lauter gucken, staunen und grüssen müsste ich aufpassen, dass mir der Weisswein im Glase nicht warm wird :grin

Edit: Links eingesetzt und Schreibfehler entfernt....bin noch nicht ganz wach :rolleyes

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• ich würde gerne wie Chloe ins alte Ägypten zurück reisen, zu Zeiten der Pharaonen. Diese Zeit fand ich schon sehr interessant. Und dann so nen hübschen Cheftu an der Seite...jummieh:-]

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Ich würde gern einen Tag mit den alten Damen aus "Manneskraft per Postversand" verbringen. Und zum Kaffee würde ich dann gern die Großmutter von Irene Dische einladen. Das wäre eine grandiose Runde. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich würde gerne einen Tag mit Peter Ackroyd in London verbringen und mir seine Geschichten über die Vergangenheit dieser faszinierenden Stadt anhören. (Ich lese gerade seine London-Biographie.)

Annuith :wave

• Zitat

Original von Eskalina
    :peitsch Ich würde gern einmal einen Tag Herrn Hohlbein über die Schulter schauen...
    :fetchNein, es wird nicht bei anderen abgeguckt!! Nein, wir schreiben nicht so schnell und gedankenlos, denn die Idee ist gut! So und jetzt arbeiten wir das Ganze noch etwas besser aus! :peitsch

:rofl :rofl :rofl

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von chaosmausi
    Hogwarts zu erkunden würde ich allerdings auch gerne mal...

Au ja! Einen Tag als Schüler in Hogwarts zu verbringen, wäre echt toll... Der Unterricht und die Lehrer, das Schloss und seine Bewohner, der Speisesaal und dessen Decke, der Gemeinschaftsraum und die gemütlichen Sessel, die Mitschüler und die Gespräche!!! Das würde ich gerne einmal erleben!!!

• Oje oje oje, da gibts viele, aber zu allererst natürlich mit Harry, Hermine und Ron durch die Winkelgasse u Hogwarts schlendern.

In einer germütlichen Teerunde mit Stephen King, John Saul und Dean Koontz zusammen über Horror plaudern :-).

Wenn sie noch leben würde mit V.C. Andrews über ihr Leben u ihre Bücherreiehn sprechen.

und vieles meeehr :-] . . .

• Zitat

Original von Eskalina
    :peitsch Ich würde gern einmal einen Tag Herrn Hohlbein über die Schulter schauen...
    :fetchNein, es wird nicht bei anderen abgeguckt!! Nein, wir schreiben nicht so schnell und gedankenlos, denn die Idee ist gut! So und jetzt arbeiten wir das Ganze noch etwas besser aus! :peitsch

:lacht

Ich würde gern in einem Vampirroman dabeisein, z.B. in der Circle-Trilogy von Nora Roberts (obwohl ich Cian ja auch schon zu Hause habe :grin). Und ich würde mich gerne mal mit Lord John Grey aus den Romanen von Diana Gabaldon unterhalten, der hat so einen herrlich trockenen Humor. :-)

Kennt eigentlich noch jemand von Euch die Fernsehserie "Lemmy und die Schmöker"? Die habe ich damals geliebt: all die Buchfiguren, die lebendig wurden *träum*

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Oh, da fallen mir einige ein. Also ich hätte gerne mal einen Tag mit Bram Stoker verbracht. Außerdem wäre ich gerne dabei gewesen, als Elizabeth Kostova für "Der Historiker" recherchiert hat.

Und liebend gerne würde ich mal einen Tag...bzw. eine Nacht mit Jean-Claude verbringen (nicht so wie Ihr jetzt denkt :rolleyes), ebenso mit Eric Northman, Armand aus "Tochter der Dunkelheit" oder Jonathan Barrett aus P.N. Elrods Büchern.
    Auch Harry Dresden würde ich gerne mal kennenlernen, ich habe noch nie einen echten Magier getroffen. ;-)

Ob ich eine der Romanfiguren sein möchte, deren Bücher ich lese? Hm...manchmal wäre ich gern Anita Blake, dann könnte ich jedem was auf die Fr.... hauen, der mich nervt. :schlaeger
    Oder Rachel Morgan. Ja, eine Hexe wäre ich manchmal wirklich gern.

• Zitat

Original von Lese Maus
    Ich würde gerne mal Bella Swan aus "Biss...." sein, wegen dem süssen Edward. :kiss

oh ja *begeistert-in-die-Hände-klatsch* *schmacht*
    Aber Zaubern wäre auch nicht schlecht :gruebel (Hermine oder andere Hexen)
    Mir würden da etliche Romanfiguren einfallen, mit denen es sich zu tauschen lohnen würde :chen

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Da fällt mir auch viel ein, mit Marion Zimmer-Bradley hätte ich gerne mal gesprochen.....

mit Robin of Waringham würde ich gerne mal über Pferde diskutieren
    mich aus Darkover in nem Turm ausbilden lassen
    in Tencendor die Ikarier besuchen

und so weiter blabla

ich gehe jetzt nicht so weit das ich mich in ein Buch selber mit reindenke, aber ich habe schon öfter mal Tagträume in denen es sich um Bücher dreht, das gebe ich zu

• An Marion Zimmer Bradley habe ich auch sofort gedacht. Sie ist eine meine liebsten Schriftstellerinnen.

Wieso hat hier denn noch niemand den liebsten meinen liebsten Hochlandschotten erwähnt? Jamie Alexander Malcom McKenzie Fraser aus der Highland Saga von Diana Gabladon möchte ich gerne mal persönlich im netten Schottenröckchen sehen :lache

• Zitat

Original von denlia
    An Marion Zimmer Bradley habe ich auch sofort gedacht. Sie ist eine meine liebsten Schriftstellerinnen.

Ich liebe ihre Bücher auch sehr, und ich bewundere sie immer noch dafür das sie ein bisschen Weiblichkeit in die Fantasy gebracht hat ;)

• Da gibt es eine ganz naheliegende Figur- auch wenn das für mich einen Geschlechtswechsel bedeuten würde - Thursday Next- da könnte ich in alle Bücher kommen und alle Figuren persönlich kennenleren, ja sogar die unveröffentlichen Manuskripte mitbekommen...

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Zitat

Original von Céline

oh ja *begeistert-in-die-Hände-klatsch* *schmacht*

Und danach trinken wir zusammen eine Tasse Kakao und erzählen, wie toll das war und schwärmen von Edward. :chen :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter