ZitatOriginal von Jey
das klingt klasse, kommt sofort auf meine wunschliste
Das ist eine gute Wahl, ich habe das Buch auch schon einige Male gelesen.
ZitatOriginal von Jey
das klingt klasse, kommt sofort auf meine wunschliste
Das ist eine gute Wahl, ich habe das Buch auch schon einige Male gelesen.
Beim Durchstöbern ist mir doch glatt aufgefallen, dass ein paar meiner liebsten Krimis/Thriller noch gar nicht genannt wurden!
Das hier zum Beispiel:
Aus der Amazon.de-Redaktion
Als Cynthia am Morgen nach einem Zechgelage mit dröhnendem Schädel erwacht, gilt ihre größte Sorge zunächst dem Papierkorb, in den sie sich offenbar während der Nacht erbrochen hat. Bevor die Eltern den Alkoholexzess des Teenagers bemerken, muss das Ding schleunigst gereinigt werden. Doch schon während sie sich im Bad zu schaffen macht, ist ihr, als sei es irgendwie viel zu still im Haus. Ihre Eltern und auch ihr Bruder haben ganz offensichtlich das Haus heute schon weit vor der Zeit verlassen. Doch warum? Und: wohin?
Tatsächlich bleiben die Drei auf Dauer wie vom Erdboden verschluckt. Und Cynthia plagen Selbstvorwürfe. Aber sollte das Verschwinden tatsächlich mit ihrem im Streit herausgebrüllten Wunsch „Ich wollte, ihr wäret tot“ zu tun haben? Das wäre doch vollkommen absurd! Oder? Ein Vierteljahrhundert lang bleibt das Verschwinden ihrer Familie für Cynthia ein dunkles Rätsel, da holt sie die rätselhafte Vergangenheit mit einem Mal wieder ein und lässt die Ereignisse in einem äußerst gruseligen Licht erscheinen…
Ohne ein Wort ist der erste Psychothriller aus der Feder des 1977 geborenen Journalisten Linwood Barclay. Doch er beherrscht das Genre bereits recht souverän. Wer schon immer auf der Suche nach einen Thriller war, in dem der Horror der Pubertät niemals vorübergeht, sondern ganz im Gegenteil im Fortlauf des Lebens immer groteskere Abgründe aufreißt, wird hier jedenfalls bestens bedient. -- Freia Danz
Oder das:
Kurzbeschreibung
Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse Engel des Todes, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis' Schreckensphantasien?
Dieses fand ich persönlich nicht so gut, wie die Therapie, aber es war insgesamt gesehen auch nicht wirklich schlecht:
Kurzbeschreibung
Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Alptraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt. Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er, einen nach dem anderen, Starks Familie umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...
Und hier noch eins, das ich wirklich sehr gut fand vom ersten bis zum letzten Satz:
Kurzbeschreibung
Eine Familie - gefangen im Netz des Todes
Ein Pilzesammler entdeckt in einem einsam gelegenen alten Bauernhaus in der Toscana eine schlimm zugerichtete Leiche. Der deutschstämmigen Sarah, Frau des Trattoriabesitzers Romano, hat jemand die Kehle durchgeschnitten. Dieser Mord ist aber erst der Anfang für ein Verhängnis, das vor Jahren in Deutschland begann, sich nun über die ganze Familie auszubreiten beginnt und sich bis zu einem bitterbösen Ende steigert.
Sehr gut sind auch die Bücher von Richard Laymon:
Kurzbeschreibung
Der neue meisterhafte Psycho-Thriller von Kult-Autor Richard Laymon
Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane einen Fünfzig-Dollar-Schein und die Aufforderung, sich an einem ominösen "Spiel" zu beteiligen: Wenn sie jeweils mitternachts eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter - bis es kein Zurück mehr gibt: Das "Spiel" artet zu reinstem Terror aus ....
Das auch:
Kurzbeschreibung
Ein junges Paar in einer heißen Sommernacht. Alles wäre perfekt, wenn da nur nicht dieser mysteriöse Mann wäre, der die beiden schon seit geraumer Zeit beobachtet, der alles über sie weiß - und der beabsichtigt, auf fürchterliche Weise Rache zu üben ... Ein Geheimtipp und zugleich ein geheimer Bestseller: In den USA und Großbritannien ist Richard Laymon seit Jahren einer der bestverkauften zeitgenössischen Horror-Autoren. "Rache" gilt als sein zentrales Werk: nicht nur ein Roman - ein buchgewordener Alptraum.
ZitatOriginal von rattzeputz
Hallö,
gugg ma hier auf der Seite, da ist einiges dabei, Tolle Tipps! Hab scho ne ganze Liste daher die ich haben will...hihi!
Die Seite ist echt klasse... danke für den Tip!
Ihr macht mich noch arm.
Meine Liste wird auch immer länger.
Ich kann das hier empfehlen:
Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt - und er ihr. Ein Roman, der einem zuweilen den Hals abschnürt, so schrecklich realistisch ist die Geschichte.
Das fand ich auch hammer:
Mit seiner Skulpturenserie »Family Planning« gelangte der Bildhauer Ashley Stassler zu Weltruhm. Niemand ahnt jedoch, nach welcher Methode er seine hoch gerühmten Abbilder menschlichen Entsetzens tatsächlich kreiert: Sein Werkstoff sind die Menschen selbst ... Doch bei seinem neuesten Projekt läuft alles anders. Eine junge Kunststudentin entdeckt ein makabres unterirdische Verlies - und eine entführte Familie. Während Stassler selbst in einem seiner Opfer eine Seelenverwandte zu finden glaubt, die ihn auch erotisch ungemein fasziniert ...
ZitatOriginal von CathrineBlake
Meine Liste wird auch immer länger.
Das ist wohl unser aller Schicksal hier
Übrigens, ich finde es toll was hier schon an Buchvorschlägen zusammengekommen ist und ich werde mir mit Sicherheit - nach und nach - das eine oder andere Buch zulegen.
Ich werd mir auch welche von den hier genannten zulegen müssen... Totenstarre hört sich besonders gut an und ist direkt auf die Wunschliste gewandert!
ZitatOriginal von CathrineBlake
Ich kann das hier empfehlen:
Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt - und er ihr. Ein Roman, der einem zuweilen den Hals abschnürt, so schrecklich realistisch ist die Geschichte.
An das Buch habe ich gedacht, als ich den Title des Threads gelesen habe...
Bei Amazon ist er ja nicht so doll weggekommen in der Bewertung, aber ich fand ihn Klasse:
Niccy French "Der Glaspavillon"
Kurzbeschreibung
Das alljährliche Treffen der Martellos endet unerwartet, als eine Leiche auf dem Landsitz entdeckt wird. Plötzlich bricht die heile Welt der Familie in sich zusammen, denn bei der Ermordeten handelt es sich um die lange verschollene Natalie, eine Tochter des Hauses.
Jetzt stellt sich heraus, daß sie zum Zeitpunkt ihres Todes schwanger war. Jane, die einst durch eine tiefe Freundschaft mit Natalie verbunden war, will das Geheimnis ergründen. Sie ahnt nicht, daß ihre Suche zur gefährlichen Begegnung mit dem eigenen Ich wird...
Klappentext
Der Glaspavillon Als im Park des Landhauses der Familie Martello ein Skelett gefunden wird, bricht eine scheinbar heile Welt zusammen. Denn bei der Toten handelt es sich um Natalie, die seit 25 Jahren verschwundene Tochter des Hauses. Nach den ersten Untersuchungen steht fest: Natalie wurde damals ermordet. Jane Martello, Natalies Schwägerin und beste Freundin, macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Noch ahnt sie nicht, welchen Abgründen des eigenen Ichs sie sich nähert. Erstmals im Taschenbuch
ZitatOriginal von Dany-Maus1986
Ich werd mir auch welche von den hier genannten zulegen müssen... Totenstarre hört sich besonders gut an und ist direkt auf die Wunschliste gewandert!
Ich fand es auch besonders gut. Aber ich muss dich vorwarnen: Es ist ein bisschen pervers und eklig. Aber ich glaube nicht, dass dich das abschreckt oder? Auf jeden Fall ist es nichts für zart Besaitete.
Für mich war "Der Seitensprung" von Karin Alvtegen ein Buch, wie es hier vielleicht gesucht wird. Raffiniert im Aufbau und spannend.
Liebe Grüße, Sylli.
ZitatOriginal von _Salome_
Das ist wohl unser aller Schicksal hier
Übrigens, ich finde es toll was hier schon an Buchvorschlägen zusammengekommen ist und ich werde mir mit Sicherheit - nach und nach - das eine oder andere Buch zulegen.
Ich nenn das mal Eulenschicksal, oder?
Ich empfehle gerne Kate Pepper und ihren ersten Roman "5 Tage im Sommer" - das war mit Abstand einer der besten Thriller, die ich je gelesen haben.
Sie schreibt sehr aufwühlend und die Gefühle, die sie zeigt, sind einfach der Wahnsinn.
So Thriller kommen mir eigentlich nicht zu nahe, denn ich denke - das ist ein Buch und nicht die Wirklichkeit, aber sie schafft es Urängste zu beschreiben und dann ist man plötzlich gefangen und kommt nicht mehr los.
Ihre Nachfolge Romane sind auch sehr gut, aber ihr erster war einfach Superklasse!