Ich empfehle in der Hinsicht dieses Buch
Krimis/Thriller mit psychologischer Raffinesse
-
-
Zitat
Original von sollhaben
Ich empfehle gerne Kate Pepper und ihren ersten Roman "5 Tage im Sommer" - das war mit Abstand einer der besten Thriller, die ich je gelesen haben.
Sie schreibt sehr aufwühlend und die Gefühle, die sie zeigt, sind einfach der Wahnsinn.
So Thriller kommen mir eigentlich nicht zu nahe, denn ich denke - das ist ein Buch und nicht die Wirklichkeit, aber sie schafft es Urängste zu beschreiben und dann ist man plötzlich gefangen und kommt nicht mehr los.Ihre Nachfolge Romane sind auch sehr gut, aber ihr erster war einfach Superklasse!
Das habe ich mir gerade vor ein paar Tagen in der Bücherei vormerken lassen und freue mich schon aufs lesen. -
-
Erfasst im Themen-Sammel-Thread
-
Mich wundert's, dass noch niemand Martin Suter genannt hat. Der Schweizer ist einer meiner Lieblingsautoren. Verlinkt ist hier "Small World", ich mag aber auch "Die dunkle Seite des Mondes" und "Ein perfekter Freund" sehr gerne.
-
Ich darf solche Threads nicht lesen
Dieses fand ich sehr spannend:
Karen Rose - Eiskalt ist die Zärtlichkeit
Kurzbeschreibung
Perfekt spielt Grace Winters die glückliche Ehefrau - doch in Wahrheit ist ihr Leben die Hölle. Ihr Ehemann Robb ist ein unberechenbarer Psychopath. Schließlich setzt die junge Frau alles auf eine Karte: Sie täuscht ihren eigenen Tod vor, um endlich frei zu sein. Und der Plan geht zunächst auch auf. Doch während Grace sich in ihrem neuen Leben einrichtet und sich schließlich sogar einer neuen Liebe zu öffnen wagt, hat Robb ihre Spur aufgenommen. Er will sich zurückholen, was ihm gehört! -
Dieses Buch lese ich gerade und kann es kaum aus der Hand legen:
Chandler McGrew - Eiskalt
Kurzbeschreibung
12.00 Uhr: Das Grauen beginnt … In einem abgelegenen Dorf in Alaska tötet ein psychopathischer Killer sein erstes Opfer. Und er ist entschlossen, alle Bewohner der kleinen Ortschaft hinzurichten. Nur Micky könnte ihn aufhalten, die Ex-Polizistin, die sich eigentlich in die Abgeschiedenheit Alaskas zurückgezogen hat, um den Geistern ihrer Vergangenheit zu entkommen. Sie hat keine Waffe, keinen Kontakt zur Außenwelt, keine Hilfe. Hat sie eine Chance? -
Es wurde zwar schon geschrieben aber ich kann auch nur Sebastian Fitzek empfehlen.