Kurzbeschreibung
Detective Nan Vining hätte es fast erwischt: Bei dem hinterhältigen Messerangriff eines Gangsters entkam sie nur knapp dem Tod. Gerade als sie sich, unsicher und zweifelnd, nach einem Jahr wieder traut, in ihren Job zurückzukehren, weckt ein neuer Fall furchtbare Erinnerungen: Unter einer Brücke wird die Leiche einer Polizistin entdeckt - mit durchschnittener Kehle. Bei ihren Ermittlungen kommt Nan einem unbarmherzigen Killer auf die Spur, dessen mörderische Methoden sie an den Mann erinnern, dem sie um ein Haar zum Opfer gefallen wäre. Ist sie erneut in Gefahr?
Über den Autor
Dianne Emley studierte Philosophie und Wirtschaft an der University of California. Sie arbeitet als Krimiautorin und lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in Los Angeles.
Meine Meinung
Ich habe mir das Buch wieder mal nur wegen dem Cover gekauft, da ich die Autorin bisher nicht kannte.
Die Geschichte dreht sich um die Polizeiermittlerin "Nan Vining" die nach einem Zwischenfall während eines Einsatzes beinahe getötet worden wäre.
Immer noch von Alpträumen geplagt versucht sie wieder bei ihrer alten Dienststelle Fuß zu fassen.
Nachdem ein neuer Mord für Furore sorgt werden alte Erinnerungen wach. Es gibt auch neue Hoffnung ihren eigenen beinahe Mörder endlich zu finden.
Ein dichter Roman der über einen weiblichen Police Detective der weit über den alltäglichen Polizeialltag hinaus geht und auch die privaten Probleme schildert.
Für mich ein gutes und lesenswertes wenn auch nicht überragendes Erstlingswerk.
Da dies der Auftakt zu einer Serie ist kann man sicherlich noch einiges erwarten.