Kennt einer diese Bücher?

• Ich habe gestern einen neuen Weltbildkatalog gekommen. Dabei ist eine Liste mit 16 Bücher. Von dieser Liste darf ich mir 2 Bücher aussuchen, die ich dann geschenkt bekomme.
    Leider gibt es zu den meisten Bücher hier keine Rezi. Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht eins der Bücher kennt.

Fluch der Seide von Victoria Holt
    Ein Sommer am Meer von Babara Bretton
    Der Fluch des Amethysts von Phyllis A. Whitney
    Der Fürst der Highlander von Hannah Howell
    Tod auf den Andamanan M. M. Kaye
    Atemlos von Cait London
    An einem Morgen im Mai von Beth Gutcheon
    Die Augen des Bösen von Kay Hooper
    Liebesnächte in der Taiga von H. G. Konsalik
    Ärztin im Kreuzverhör von Henry Denker
    Wilde Orchideen von Jude Deveraux
    Virus von Robin Cook Rezi
    Aziza muss sterben von Alberto Vazquez-Figueroa
    Mein Herr und Gebieter von Tehmina Durrani
    Das Lied der Honigvögel von A. Mc.Cullagh Rennie Rezi
    Bittersüße Zärtlichkeit / Der zweite Mann von Sandra Brown

• Um Konsalik mache ich auch einen Bogen. ;-)

Der Fürst der Highlander von Hannah Howell kenne ich zwar nicht, aber vom Titel her wäre das für mich ein Kaufgrund.

Tod auf den Andamanan M. M. Kaye kenne ich zwar auch nicht, aber Kaye hat "Palast der Winde" geschrieben und das ist wunderschön.

Jude Deveraux, Robin Cook und Sandra Brown schreiben auch ganz toll, da kann man zugreifen, denke ich. ;-)

• Den Konsalik habe ich vor Urzeiten auch mal gelesen. Es wird keine Renaissance geben. ;-)

Von Robin Cook habe ich sehr viele Bücher gelesen, dieses jedoch bisher nicht. Die gelesen Bücher habe ich als außerordentlich spannend in Erinnerung.

• Zitat

Original von Lesebiene
    Liebesnächte in der Taiga von H. G. Konsalik

Oh je, da bin ich wieder mal ein Einzelgänger (das bin ich eh gewohnt). Das Buch habe ich vor vielen, na ja, wohl über 30 (:yikes) Jahren gelesen und war damals so was von begeistert. Allerdings habe ich heute keine Erinnerung mehr daran, so daß ich nicht weiß, was ich heute sagen würde. Aber damals, da hat es mir gefallen. :-) :rolleyes

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier

Oh je, da bin ich wieder mal ein Einzelgänger (das bin ich eh gewohnt). Das Buch habe ich vor vielen, na ja, wohl über 30 (:yikes) Jahren gelesen und war damals so was von begeistert. Allerdings habe ich heute keine Erinnerung mehr daran, so daß ich nicht weiß, was ich heute sagen würde. Aber damals, da hat es mir gefallen. :-) :rolleyes

Nein, SiCollier, ich muss Dich enttäuschen, diesmal ist nix mit Einzelgängertum :lache

Es gibt, meiner bescheidenen Meinung nach, ein paar durchaus lesenswerte Romane von Konsalik. Dazu gehören (für mich eben....) LIEBESNÄCHTE IN DER TAIGA, DAS GESCHENKTE GESICHT, ARZT IN STALINGRAD und den einen oder anderen mehr.

Edit: was zum Kuckuck sind geschente Gesichter und Stanlingrad :grin

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Ich habe von Konsalik auch ein paar Bücher gelesen, aber eben vor 30 Jahren (oder ist das schon länger her :gruebel)

Auf jeden Fall "Liebesnächte in der Taiga" fand ich damals auch schön und der Arzt von Stalingrad, was habe ich da geweint um die armen Menschen.

• "An einem morgen im Mai" ist schon ziemlich alt, ich habe das Buch vor Jahren mal gelesen. Es ist nicht schlecht und sehr berührend: ein sechsjähriger Junge verschwindet spurlos und seine Mutter gibt die Suche nicht auf.

edit: Zu "Wilde Orchideen" hab' ich gerade eine Rezi eingestellt: hier

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nell ()

• Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich "die Augen des Bösen" schon gelesen. Ich fand es damals nicht gut. Würde auch kein weiteres Buch von der Autorin kaufen. Müsste aber noch mal den Klappentext lesen um auch ganz sicher zu gehen, dass es dieses Buch war. Werde heute Abend mal bei Weltbild hinein schauen. :grin

• @ nicole21423
    Wo im Weltbildkatalog kann man dieses Angebot lesen? Ich habe den neuen Katalog auch bekommen, mir ist aber dieses Angebot nicht aufgefallen. Hört sich ja recht interessant an. :gruebel

• Zitat

Original von Wiggli
    @ nicole21423
    Wo im Weltbildkatalog kann man dieses Angebot lesen? Ich habe den neuen Katalog auch bekommen, mir ist aber dieses Angebot nicht aufgefallen. Hört sich ja recht interessant an. :gruebel

Es ist gleich auf der ersten Seite, genau gesagt, auf der Innenseite des Umschlags.

liebe Grüße
    Nell

• Zitat

Original von Nell

Es ist gleich auf der ersten Seite, genau gesagt, auf der Innenseite des Umschlags.

Dann hast du eine andere Ausgabe als ich. :gruebel Bei mir ist auf der ersten Doppelseite die Bücher von "Ken Follett". Danach kommt die Dresdener Bank, dann die "Guter Rat"-Bücher, dann glänzende Angebote und das Inhaltsverzeichnis. Seltsam.

• Ja, "Frühjahr 2008" steht drauf, dazu ein Foto von Horst Lichter und seinem Buch "Großmutters geheime Rezepte"
    Auf der Website finde ich allerdings keinen Hinweis auf diese Bücher und auch die im Katalog angegebenen Bestellnummern funktionieren nicht ?(

liebe Grüße
    Nell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nell ()

• Zitat

Original von nicole21423
    Das ist auch nicht der Märzkatalog. Dieser ist vom Frühling 2008

Danke. Ich habe den Märzkatalog zugeschickt bekommen. Dann muss ich mir wohl den vom Frühling 2008 besorgen. :gruebel

• Zitat

Original von nicole21423
    Das ist auch nicht der Märzkatalog. Dieser ist vom Frühling 2008

Frühling 2008 :gruebel

Die Kataloge sind doch durchnummeriert oder spinn ich jetzt? Auf meinem steht 3/ 2008.

Was ist denn auf dem Titelbild drauf wo diese Angebote drin sind?