Kindergeschichten – Toby
Nicht, dass ich Kinder nicht mag, ganz im Gegenteil, sonst würde ich ja nicht über sie schreiben. Aber so manches Kind nervte mich dann doch ganz ordentlich. Immer dann, wenn ich gerade meine Ruhe haben wollte, tauchte zum Beispiel der kleine Toby auf und löcherte mich mit Fragen über Fragen, die ich zwar ungehalten aber dennoch beantwortete. Letztens allerdings frage er mich mit herausforderndem Blick, ob ich wüsste, was genau auf der anderen Seite der Erde wäre.
Ich wusste es wirklich nicht, ehrlich, ich hätte zwar auf meinem Globus nachsehen können, aber ich wollte meine Ruhe haben. Nachdem er mich immer drängelnder fragte, meinte ich, er solle doch einfach selber nachschauen. Das musste ihm wohl gereicht haben, denn er verschwand.
Vorhin erfuhr ich, dass seine Eltern in seinem Zimmer einen Zettel gefunden haben, auf dem er ihnen mitteilte, er wolle auf die andere Seite der Erde. Nachdem sie ihn hier nicht fanden, flogen sie heute nach Übersee.
Na ja, sie werden wohl vor ihm da sein, denn als ich ihn das letzte Mal sah, hatte er einen Spaten in der Hand.
(Ich liebe wirklich Kinder, fragt meine 14-jährige Tochter, aber ich finde es sehr reizvoll, einmal aus dieser Perpektive zu schreiben, hätte da noch einige Ideen)