Ein spannender und schlüssiger Schluss! Die Auflösung hat mir gut gefallen... mir ging es ähnlich wie SiCollier, ich wollte beim lesen immer unbedingt wissen, wie es weitergeht, so dass mir der ein oder andere Hinweis auf die Auflösung entgangen ist.
Schön fand ich, dass der Meister nach all seinen Launen schließlich doch Juliane ihr Glück gönnt und ihr die Werkstatt vererbt.
Ich fand seine Launen zwar schrecklich, aber trotzdem nachvollziehbar, ich kann man gut vorstellen, dass man so unglücklich und unzufrieden wird, wenn man sein Augenlicht verliert und seinen gewohnten Aufgaben nicht mehr nachgehen kann.
Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen, die Geschichte war spannend und die Personen waren alle toll beschrieben. Ich freue mich schon auf's Sinas nächstes Buch!
Toll fand ich auch, dass das Buch eigentlich nur 14 Tage in Julianes Leben beschreibt und es mal ein eher krimiähnlicher historischer Roman ist und keine über Jahrzehnte dauernde Familiengeschichte.
Sina
: herzlichen Dank für die interessante Begleitung der Leserunden
@all: vielen Dank für's gemeinsame Lesen, so macht ein Buch doch gleich noch mehr Spaß!