'Verworrene Verhältnisse' - Seiten 081 - 152

• Rene hat immer mehr das Gefühl, dass ihr Mann fremdgeht. Leider ist es nur ein Gefühl, sie kann nichts beweisen. Ihr Mann fühlt sich aber durch ihre eifersüchtigen Ausbrüche unter Druck gesetzt und sagt ihr das auch mehr als deutlich.

Lynn trifft sich noch einmal mit Marc, obwohl sie das gar nicht will und ihre Anwältin es ihr auch abgeraten hat. Aber sie fühlt sich sehr zu ihm hingezogen und kann es irgendwie nicht lassen. Dieses ist das zweite Treffen, zwischen den beiden und am Ende gibt Marc ihr seine Telefonnummer. Doch sie will nicht anrufen.
    Sie ruft ihn aber doch aus Verzweiflung an, weil ihr Mann Gary ihr zum Hochzeitstag einen Blumenstrauß schickt. Sie kann damit nichts anfangen, will Gary sie damit nur schocken oder verzweifelt sehen oder was bezweckt er damit? Das Treffen zwischen den beiden endet am Strand in einer heftigen Knutscherei.
    Na was will Lynn wirklich?

• Teil 2 beginnt mit einem Alptraum Renees.
    Philip zeigt sich äußerst unsensibel, als er Renees Traum nicht anhören will.
    Einen bösen Traum zu erzählen, heißt ihn abzuarbeiten. Sonst kann es sein, dass man weiter schlecht träumt.
    Das Philip den Traum mit Übertragung erklären will, ist auch respektlos. So einfach sollte man Träume nicht abtun.

Renees angespanntes Verhältnis zu Debbie ist ziemlich spannnend.
    Debbie ist intelligent und frech. Sie weiss, wo sie Renee treffen kann (von wegen Renee ist 5 Jahre jünger als ihre Schwester, sieht aber älter aus, wie Debbie behauptet) und setzt es geschickt ein. Ich hoffe, dass die beiden sich im Laufe des Buches noch zusammenraufen.

• Philip finde ich komisch. Er geht nicht gerade sensibel mit ihrem Kinderwunsch um, er haut sie auf den Hintern und er berichtet Kathryn, dass er die Geschichte , wie seine Frau hinter ihm hergelaufen ist, noch nicht einmal Renee erzählt hat. :pille

Marc ist mir aber auch nicht so ganz geheuer. Er baggert Lynn so direkt an.

Interessant finde ich, dass Renee in Scheidungsverhandlungen sich gut durchsetzen kann und recht tough ist.

• Ich bin jetzt fast mit dem zweiten Abschnitt durch.

Philip ist schon sehr komisch: Mit seiner Tochter redet er Mitten in der Nacht über ihre Albträume, mit seiner Frau Renee aber nicht? :gruebel Will er Renee deutlich machen, dass sie ihm nicht wichtig genug ist? Dass sie ihn braucht, aber nicht er sie? Da er auch woanders Frauen bekommen kann?
    Philip verweigert Renee ihren Kinderwunsch, weil sie angeblich genug zu tun hat, es eh nicht richtig machen würde. :pille

Gary schickt Lynn gelbe Rosen, ihre Lieblingsblumen, zu ihren Hochzeitstag. Macht er das wirklich nur, weil er so "sensibel" ist? Warum will er unbedingt mit ihr weiterhin befreundet bleiben? Nur wegen den Kindern? Oder weil er dann ein weniger schlechtes Gewissen hätte? Eigentlich sind es doch die Frauen, die nach einer Trennung noch weiterhin Freunde bleiben wollen. :gruebel

Debbie ist eigenartig. Vielleicht verhält sie sich Renee gegenüber so fies, weil sie sie über die Scheidung ihrer Eltern verantwortlich macht. Renee kann sich nicht wirklich durchsetzten, und Philip ist ihr auch keine große Hilfe. Ich bin da sehr gespannt, worauf das noch hinaus läuft. :gruebel