'Verworrene Verhältnisse' - Seiten 153 - 224

• Den dritten Abschnitt hab ich auch schon fertig. Ich muss sagen, das Buch liest sich flott weg. Doch irgendwie hatte ich die Bücher von Joy Fielding spannender und Nervenzereissender in Erinnerung. Kann ich mich aber auch täuschen..
    Auf den ersten Seiten wird ein Streit zwischen Philip und Renee beschrieben und ich saß mit schweißnassen Händen in meinem Sessel. Ich könnte diesen Mann echt nur würgen. Rene hat doch gar nicht angefangen, sie stellt einfach nur Fragen, die sie gerne beantwortet haben möchte und das ist eigentlich auch nicht sehr schwer. Doch Philip dreht ihr alles so im Mund herum, dass sie sich danach echt nur noch besch… fühlt und alle Schuld auf sich lädt. Also aus meiner Sicht, ist das nicht fair und mir tut Renee nur noch Leid, sie muss sich echt trennen.
    Sie zieht auch immer wieder über ihre Beziehung Bilanz, denn diese Streitereien häufen sich immer mehr. Sie merkt sehr wohl, dass sie unzufrieden ist und in ihrem Leben doch einiges aus den Bahnen gelaufen ist, doch sie weiß nicht richtig, wie sie das ändern soll. Sie liebt Philip, wo ich denke, sie glaubt ihn zu lieben, aber ohne ihn wäre sie besser dran. Wir haben einen kurzen Einblick in ihre Kindheit erlangen können und da merkt man schon sehr, dass sie sich ihren Vater als Ehemann gesucht hat. Und nun kommt sie nicht mehr los von ihm.

Einmal musste ich sehr laut lachen, die Situation wo Lynn auf einmal auf Suzette trifft und ihr in den Laden folgt und sie am Schluss beide das gleiche Kleid an haben und Gary dann in der Tür steht und nicht weiß, wohin er gucken soll…. *kreisch*

Diesen Abschnitt habe ich nun fertig und bin eigentlich gespannt, wie es weiter geht, doch irgendwie muss da noch was kommen oder nicht? Warum heißt es Verworrene Verhältnisse?? Und das Philip fremd geh glaub ich auch!

• Ich habe soeben diesen Abschnitt zuende gelesen. So richtig fesseln kann es mich nicht, irgendwie fällt mir der "rote Faden" hier im Buch. :gruebel Zudem erinnert mich die Beziehung zwischen Renee und Philip immer mehr an die von Gail in "Ich will Ihren Mann". Es sind einfach zu viele Parallelen drin.

Philip ist einfach nur fies, wie er mit Renee umgeht: Er gibt ihr an allen und jeden die Schuld, alles muss nach seinem Muster ablaufen, sonst gibt es Streit. :fetch Wie 5sonnenblume schon schrieb, er dreht ihr die Worte im Mund rum, bis sie nicht mehr weiß, was sie gesagt hat und wo oben und unten ist. Ich könnte Philip einfach nur noch :hau . Jetzt ist Renee der Meinung, dass sie nicht ohne ihn sein kann, dass sie häßlich, streitbar und immer die falschen Entscheidungen trift.
    Er tut ihr nicht gut, schadet ihr nur, da bin ich mal gespannt, ob sich das noch auflösen wird.

Die Szene im Kleidungsladen mit Lynn und Suzette habe ich mir richtig bildlich vorgestellt und musste herzhaft lachen! :rofl Einfach zu gut beschrieben, und dann noch der letzte Satz von Lynn, bevor sie zurück in die Umkleidekabine geht! :lacht Zudem ist Orange die Farbe, die Gary absolut nicht ausstehen kann.

Lynn besucht zusammen mit Marc seinen Vater, der in einem Altersheim wohnt, da er sich nicht mehr selbst versorgen kann. Marc ist froh, dass sie dabei ist, wenn er seinen Vater sagen muss, das er die Vollmacht für seine Bankkonten übernommen hat. Keine leichte Aufgabe. Hier wird auch wieder viel von Lynns Mutter erzählt, die an Alzheimer gestorben ist.

Das Kapitel endet damit, dass Lynn mit zu Marcs Wohnung fährt. Es kommt, was kommen musste: Gerade jetzt taucht seine Ehefrau, Suzette, auf! Ich bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht. :lesend

• Zitat

Original von Wiggli
    Ich habe soeben diesen Abschnitt zuende gelesen. So richtig fesseln kann es mich nicht, irgendwie fällt mir der "rote Faden" hier im Buch. :gruebel

:write
    Mir fehlt auch der rote Faden im Buch, und ich finde die verschiedenen Geschichten nicht besonders spannend.

Zitat

Original von Wiggli
    Zudem erinnert mich die Beziehung zwischen Renee und Philip immer mehr an die von Gail in "Ich will Ihren Mann". Es sind einfach zu viele Parallelen drin.

:write Das kann ich auch wieder nur unterschrieben. Mich erinnert Philipp allerdings noch stärker an ein anderes Fieldingbuch; ich glaube es war das erste, "Sag Mammi goodbye", als der Mann einen regelrechten Psychoterror mit seiner Frau veranstaltet hat. Dort fand ich es aber besser, eindringlicher geschildert als hier.

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass Marc es darauf angelegt hat, dass Suzette ihn mit Lynn erwischt. Der Portier hat ihm ja Bescheid gesagt, dass eine Frau ihn schon mal sprechen wollte und da tat er ganz unbeteilgt. Und er hat Lynn in seine Wohnung gelockt. Ich habe das Gefühl, dass er die Sitation mit seiner Ex-Frau so arrangiert hat.

.

• Es tut gut zu lesen, dass dir auch der rote Faden hier im Buch fehlt, taki! :wave

Ich habe das Buch schon mal gelesen, aber so langweilig habe ich es nicht in Erinnerung. :gruebel Oder ich war damals einfach noch nicht alt genug für so ein Buch.

Zitat

Original von taki32
    Irgendwie habe ich den Verdacht, dass Marc es darauf angelegt hat, dass Suzette ihn mit Lynn erwischt. Der Portier hat ihm ja Bescheid gesagt, dass eine Frau ihn schon mal sprechen wollte und da tat er ganz unbeteilgt. Und er hat Lynn in seine Wohnung gelockt. Ich habe das Gefühl, dass er die Sitation mit seiner Ex-Frau so arrangiert hat.

.

Ich hatte es so gelesen, dass die Frau am gleichen Tag schon mal da war, und Marc es erst beim Wiederkehren besagt bekommt. Da hatte er aber schon Lynn im Schlepptau. :gruebel Andererseits, welche andere Frau außer seiner Frau sollte schon zu ihm kommen und ihn besuchen? Seltsam das ganz. Vielleicht hat er es wirklich arrangiert bzw. drauf angelegt.