Hier kann zu den Seiten 225 - 295 geschrieben werden.
'Verworrene Verhältnisse' - Seiten 225 - 295
-
-
Heute morgen hab ich diesen Abschnitt auch zu Ende gelese, doch meine Hoffnung, dass nun endlich wirklich was passiert, platze mal wieder...
Gary hat Lynn auf Arbeit ein Szene gemacht, wie sie es nur wagen kann, mit einem Mann eine Affaire einzugehen. Also mal ehrlich, er trennt sich wegen einer anderen von ihr, und sie darf nicht ihr Leben leben. Er droht ihr, dass er die Hypothek nicht zahlen will und sich um das Sorgerecht der Kinder bemüht. Leider kam in diesem Abschnitt nicht raus, wie nun ihre Scheidungsverhältnisse sind.
Philip könnte ich nach wie vor umbringen, allen macht er Komplimente. Als Kathryn, Renee und er zu einer Party gehen, hat sich Renee richtig schick gemacht, war beim Frisör hat sich nen tollen Hosenanzug gekauft und was ist. Er macht nur Kathryn Komplimente.
Am Ende des Teils, rafft sich Renee auf und besucht ihre Eltern. Erst weiß sie gar nicht mehr so richtig, warum sie da ist, aber dann geht sie doch rein und will ihren Eltern sagen, dass sie sie liebt und will es umgekehrt auch hören. Das klappt aber leider nicht so, wie sie es erhofft hat. Warum haben diese beiden Menschen bloß Kinder in die Welt gesetzt, mit tut Renee so leid.
-
Zitat
Original von 5sonnenblume
Am Ende des Teils, rafft sich Renee auf und besucht ihre Eltern. Erst weiß sie gar nicht mehr so richtig, warum sie da ist, aber dann geht sie doch rein und will ihren Eltern sagen, dass sie sie liebt und will es umgekehrt auch hören. Das klappt aber leider nicht so, wie sie es erhofft hat. Warum haben diese beiden Menschen bloß Kinder in die Welt gesetzt, mit tut Renee so leid.
Mir hat Renee in dieser hochemotionalen Szene auch Leid getan, nur war ich durch die vorherigen Abschnitte auf diese Auseinandersetzung Renees mit ihren Elternn nicht vorbereitet gewesen. Ich meine, warum war Renee gerade jetzt auf der Suche nach Bestätigung ihrer Eltern, die vorher im Buch nicht richtig eingeführt waren? Ist mir etwas entgangen? So war mir die Szene zu konstruiert und fast nicht glaubwürdig. -
Zitat
Gary hat Lynn auf Arbeit ein Szene gemacht, wie sie es nur wagen kann, mit einem Mann eine Affaire einzugehen. Also mal ehrlich, er trennt sich wegen einer anderen von ihr, und sie darf nicht ihr Leben leben. Er droht ihr, dass er die Hypothek nicht zahlen will und sich um das Sorgerecht der Kinder bemüht. Leider kam in diesem Abschnitt nicht raus, wie nun ihre Scheidungsverhältnisse sind.Die Szene fand ich auch einfach nur ziemlich heftig. Gary ist doch total Erst trennt er sich von seiner Frau, zieht aus dem gemeinsamen Haus aus, lässt seine Kinder zurück, ist aber nicht bereit, ihnen den Wahren Grund zu berichten, warum er auszieht. Die Kinder erfahren es auf miese Art und Weise.
Vielleicht ist Gary einfach nur eifersüchtig, zudem noch hat er noch viele Schuldgefühle. Das er auf einmal das Sorgerecht für die Kinder will sieht für mich einfach danach aus, als wolle er Lynn weh tun: Ich sitze am längeren Hebel, du kannst alles verlieren.
Die Scheidungsverhältnisse wurden vorher schon erläutert: Lynn behält das Haus, Gary zahlt für fünf Jahre die Hypothek weiter, Geld gibt es nur für die Kinder, die weiterhin bei ihrer Mutter bleiben. Der Vater bekommt Besuchsrecht. Warum Gary das auf einmal in Frage stellt ist mir schleierhaft.Dass Renee gerade jetzt zu ihren Eltern fährt kann ich mir dadurch erklären, dass es ihrer Schwester wieder schlechter geht und sie von ihrem Mann allein gelassen wird. Dadurch, dass sie häufig Einladungen abgeschlagen hat gerät sie beruflich immer mehr ins Abseits.
Sie geht gerade jetzt zu ihren Eltern, weil sie Unterstützung will. Auch erzählt sie ihnen von Kathryn, worauf die beiden nicht reagieren. Die Eltern haben Kinder in die Welt geschickt, weil es damals modern war. -
Zitat
Heute morgen hab ich diesen Abschnitt auch zu Ende gelese, doch meine Hoffnung, dass nun endlich wirklich was passiert, platze mal wieder...So ging es mir leider auch.
ZitatOriginal von Wiggli
Dass Renee gerade jetzt zu ihren Eltern fährt kann ich mir dadurch erklären, dass es ihrer Schwester wieder schlechter geht und sie von ihrem Mann allein gelassen wird. Dadurch, dass sie häufig Einladungen abgeschlagen hat gerät sie beruflich immer mehr ins Abseits.Das sehe ich auch so und finde es eine grausame Szene.
Ich kann fast nicht glauben, dass Renee immer noch ahnungslos ist. Sie scheint eine Meisterin im Verdrängen zu sein. Beziehungsweise wahrscheinlich ist es eher so, dass ihre Eltern und später Philip ihr immer diese Schuldkomplexe eingeredet haben. Zuerst macht Ali Henderson starke Andeutungen, dass sie von Philip Kummer gewöhnt sei, dann ertappt sie ihre Schwester fast in flagranti bzw. diese macht ja ein ganz schuldbewusstes Gesicht und dann macht Debbie starke Andeutungen. Tse!
.
-
Zitat
Original von taki32
Ich kann fast nicht glauben, dass Renee immer noch ahnungslos ist. Sie scheint eine Meisterin im Verdrängen zu sein. Beziehungsweise wahrscheinlich ist es eher so, dass ihre Eltern und später Philip ihr immer diese Schuldkomplexe eingeredet haben. Zuerst macht Ali Henderson starke Andeutungen, dass sie von Philip Kummer gewöhnt sei, dann ertappt sie ihre Schwester fast in flagranti bzw. diese macht ja ein ganz schuldbewusstes Gesicht und dann macht Debbie starke Andeutungen. Tse!Wenn man sich ihre Beschreibungen über ihre Kindheit anschaut blieb ihr ja fast nichts übrig.
Ich glaube, Renee klammert sich so sehr stark an ihre heile Welt, dass sie blind gegenüber allen Anzeichen ist, dass Philip ihr nicht treu sein könnte.