Kurzbeschreibung
Die heißesten Detektivinnen seit Stephanie Plum!
Leonore Richling wusste, dass ihr junger Ehemann Mario ein Casanova ist. Dass er aber mit ihren Juwelen durchbrennt, geht dann doch zu weit. Was tun? Leonores Freundin Reba weiß Rat, betreiben ihre Großnichten, die hübschen Zwillingsschwestern Kerry und Terry McAfee, doch ein Detektivbüro. Das ungleiche Zwillingspaar glaubt, den Fall schnell lösen zu können. Doch dann säumen geliftete Witwen, russische Ganoven, ein Zwergspitz namens Paquito und immer mehr Tote ihren Weg ...
Über den Autor
Jennifer Colt lebt als Drehbuchautorin in Santa Monica, Kalifornien. »Wer schön sein will, muss sterben« ist der erste Band der hochgelobten Serie mit den McAfee-Zwillingen. In den USA sind bereits zwei weitere Titel erschienen.
Gestern beendet, bin ich immer noch unschlüssig, ob mir das Buch nun gefallen hat oder nicht. Auf der einen Seite ist es unterhaltsam, spannend und lustig geschrieben. Auf der anderen Seite habe ich manchmal das Gefühl gehabt, als wüßte die Autorin gerade nicht, wie die Geschichte weiter gehen soll und einfach sich entweder wiederholte oder die Geschichte künstlich streckte.
Geschrieben ist die Geschichte aus der sicht von Kerry - der ruhigeren Zwillingsschwester. Sie beobachtet und berichtet was sie sieht, denkt oder wahrnimmt. Terry ist die Rebellin in der Geschichte und wohl auch Lesbe.
Ich habe das Buch trotz der Längen in recht kurzer Zeit gelesen, so dass ich sagen kann, es ist eine nette Unterhaltung, die ich allerdings nicht als ein "must" einstufen würde.
Ob ich weitere Bände von den Zwillingen lesen werde, entscheide ich, wenn der nächste Band erschienen ist.