Gestern war ich bei der Vorlesung von Stephenie Meyer mit sechs Freundinen
Diese sollte um 5 Uhr beginnen. Doch als wir um 15:20Uhr im Kino ankamen,(noch waren wir zu zweit ,weil die anderen später kommen wollten)versammelten sich schon die Ersten vor dem Einlass. Da wir noch eine Karte benötigten,gingen wir zügig zum Kartenverkauf,wo wir Glück hatten,obwohl überall stand,dass die Karten ausverkauft seien,ergatterten wir eine.
Nach etwas längerem Wartem bildete sich eine Schlange vor dem Eingang.
Mittlerweile waren immer mehr Bis(s)-Fans angekommen. Immer wieder konnte man Gesprächsfetzen heraushören. Wie "Was glaubst du passiert im 4tem Buch?" " Was für Fragen wirst du stellen?" usw....
Als wir ,beide eine Gruppe von Mädchen mit Bis(s)-Taschen sahen,konnten wir nicht anders als sie zu fragen, woher sie sie hatten, da wir eig dachten,dass man sie nur gewinnen kann.Leider erklärten sie uns ,dass sie sie nur hätten,weil einer ihrer Mütter bei Carlsen arbeitet.
Um 16:10 (oder soXD) kamen dann unsere anderen Freundinnen und die Schlange hinter uns wuchs zügig. Währenddessen haben wir uns mit zwei anderen Bis(s) Fans unterhalten,die mindestens genauso Bis(s)-verliebt waren wie wir hier im Forum
35 Minuten später war dann endlich Einlass und alle stürmten auf den Kinosaal zu,wobei die Kontrollöre schwerigkeiten hatten den Ansturm zu bremsen. ( Tja wer schafft es schon Bis(s) Fans aufzuhalten ,wenn sie sich etwas vorgenommen haben :grin) Wir hatten Glück und bekamen Plätze in der dritten Reihe.
Während wir warteten hörte man im Hintergrund leise Musik. Leider fiel uns der Titel nicht ein,aber wir waren uns alle sicher ,dass es ein Titel aus Stephenies PLaylisten sein musste.
UND DANN KAM SIE. Wir waren uns alle einig ,dass sie total hübsch war. Zwar das muss ich zugeben und will dabei nicht fies klingen,ist sie ein wenig pummerlig geworden. Doch wenn man in ihr Gesicht gesehn hat,konnte man ihre unglaubliche Austrahlung sehen
Zunächst erzählte uns ein Verleger von Carlsen etwas über die Beliebtheit des Buches und dann kam eine Moderatorin auf die Bühne . Diese Stellte Stephenie Meyer und eine Schauspielerin vor,die die deutschen Passagen lesen sollte. Leider gefiel mir die Moderatorin nicht sonderlich gut ,das sie sich nicht richtig vorbereitet hatte(ich hatte das Gefühl sie hatte die Bücher nie gelesen und sprach zu dem noch Meyer öfter mal unterschiedlich aus) Zu dem hat sie eine Frage, die später gestellt wurde, falsch übersetzt.
Stephenie las uns die Geschichte von Jasper und Rosalie vor. Die Schauspielerin die Szene als Jake zur Schule kam und mit Edward reden wollte und die Szene , in der Bella JAke erzählt,dass sie in ein paar Wochen zum Vampir wird.
Dannach durften wir Stephenie noch Fragen stellen . Eine war wer noch in Bella verliebt sei,da Edward im Buch erwähnte ,dass es eine lange Liste von Verehren gibt. Stephenie antwortete darauf : "Mr Banner, ihr BIolehrer"
Außerdem antwortete sie auf eine Frage hin: " Robert Pattinson ist perfekt! Als ich mit ihm zum Lunch verabredet war,sah ich ihn die Straße hinlang gehen. Er sah nicht aus wie ein Mensch eher wie ein Engel. Sein Gesicht war einfach unglaublich. Und als er dann vor mir saß und mich was fragte,konnte ich nicht antworten,weil ich die Frage nicht mitbekam ich war so verdattert. Und fragte verwirrt "was?""
Nachdem Fragen gestellt worden sind,ist sie aus dem Kinosaal rausgegangen. WIr dachten schon das wars. Aber dann wurde uns gesagt,dass sie draußen Autogramme gibt:)
Ich bekam ein Autogramm auf meine Kette. Und das war das erste Mal ,dass ich mit ihr gesprochen habe
Doch wir wollten noch nicht nach Hause gehen. Und als wir die PLakate an den Wänden sahen,wollten wir selbst auch welche haben. Weil es draußen keine mehr gab gingen wir nochmal hinein in den Kinosaal. Dort gab es zwar keine Plakate . Doch wir bekamen Herförmige rot,schwarze Luftballons. Als wir mit ihnen wieder rauskamen wurden wir gefragt ,woher wir sie haben und einige gingen daraufhin auch wieder hinein.
Aber unser Wunsch PLakte zu bekommen ,wich nicht aus unseren Köpfen. Deshalb fragte ich den Verleger von Carlsen ,ob er mir sagen könnte ,woher ich eins bekommen könnte. Er antwortete sehr nett
Er meinte,dass man einfach bei den Buchhandlungen nach fragen sollte und da bestimmt welche bekommen würde.
UND DANN PASSIERTE DAS UNGLAUBLICHE!!!
Neben uns stand der Vater von einer Freundin von mir der verscuhte einen MItarbeiter zu überreden,ob wir doch noch ein Foto mit ihr machen dürften. Der Verleger von Carlsen hatte nur mitbekommen ,dass sie die beiden(ihr VAter und ein Mitarbeiter) ein Problem hatten.
Was eigentlich keins war..(naja fr uns war es schon eins )
Als ihr Vater ihm erklärte, dass er nur ein Foto machen wollte,sagter der Verleger wir sollten warten bis die Schlange zuende sei und gucken ob Stephenie dann noch Zeit hat.
Das haben wir getan
UNd es nicht bereut:DDDDD
Wir gingen also zu ihr. Eine Frau wollte uns nicht durchlassen doch der Verleger sagte ihr ,dass es ok sei:)
UND DANN KAM UNSER MOMENT wir haben uns mit ihr unterhalten...fragen gestellt und Fotos gemacht!!!!!!!!! ES WAR UNGLAUBLICH!
Wir waren einer der wenigen oder vllt auch die Einzigen ,die sich noch so mit ihr unterhalten konnten.
Aber dann viel zu schnell war es vorbei und sie musste gehen.
Das wars! ich hoffe ich hab nichts vergessen