"Skulduggery Pleasant" Derek Landy - gelesen von Rainer Strecker

• Kurzbeschreibung (von amazon):
    Zündende Dialoge, englisch-irischer Humor, Hochspannung, eine unerschrockene Protagonistin und Zauberei
    Stephanie fragte: »Dann wirst Du mir in Zukunft nichts mehr verheimlichen?« Er legte die Hand auf die Brust. »Hand aufs Herz. Ich schwöre es bei meinem Leben.« - »Okay. Allerdings hast du kein Herz mehr.« - »Ich weiß.« - »Und rein technisch gesehen auch kein Leben.« - »Auch das weiß ich.« - »Dann verstehen wir uns ja.« Ganz überraschend stirbt Stephanies Onkel, der Schriftsteller Gordon Edgeley. Der geheimnisvolle Freund des Onkels, Skulduggery Pleasant, entpuppt sich als gut gekleidetes Skelett. Als die unerschrockene Stephanie in Gefahr gerät, hilft er ihr und steht ihr von da an zur Seite. Gefährlich-seltsame Gestalten tauchen auf, eine unglaublich spannende Jagd beginnt ... Der Sprecher Rainer Strecker ist bekannt aus Theater, Film und Fernsehen (»Bella Block«, »Tatort«, »Einsatz in Hamburg«). Außerdem kennt man ihn als Sprecher der Hörbücher von Cornelia Funke, z.B. »Tintenherz«.

Über das Produkt (von amazon):
    Zündende Dialoge, englisch-irischer Humor, Hochspannung, eine unerschrockene Protagonistin und Zauberei
    Stephanie fragte: "Dann wirst Du mir in Zukunft nichts mehr verheimlichen?" Er legte die Hand auf die Brust. "Hand aufs Herz. Ich schwöre es bei meinem Leben." - "Okay. Allerdings hast du kein Herz mehr." - "Ich weiß."- "Und rein technisch gesehen auch kein Leben." - "Auch das weiß ich. - "Dann verstehen wir uns ja." Ganz überraschend stirbt Stephanies Onkel, der Schriftsteller Gordon Edgeley. Der geheimnisvolle Freund des Onkels, Skulduggery Pleasant, entpuppt sich als gut gekleidetes Skelett. Als die unerschrockene Stephanie in Gefahr gerät, hilft er ihr und steht ihr von da an zur Seite. Gefährlich-seltsame Gestalten tauchen auf, eine unglaublich spannende Jagd beginnt ...

Meine Meinung:
    Nachdem mir schon das Buch sehr gut gefallen hat, steht das Hörbuch dem in keinster Weise nach. :-)
    Eine absolut gelungene Hörbuchfassung mit einem starken Sprecher. Ich habe Rainer Strecker vorher noch nicht lesen gehört und bin ziemlich begeistert.
    Er liest die Story mitreissend und sehr unterhaltsam.
    Toll gemacht. :anbet

10/10 Punkte.

• Das war ein Hörbuch absolut nach meinem Geschmack! Witzige Dialoge, spannende Geschichte, und gnadenlos gut vorgelesen!
    Rainer Strecker hat zum Beispiel auch Tintenherz und Co. gelesen, und das war für mich auch ein Grund, warum ich mich für das Hörbuch von Skulduggery Pleasant entschieden habe, das Buch hatte ich schon einige Male in der Hand, da fehlte immer noch so das letzte Kaufargument...

Auf dem Hörbuch steht übrigens eine verheißungsvolle kleine '1', ich hoffe also auf viele Fortsetzungen, die mir das gleiche Hörvergnügen bescheren werden wie der erste Teil!

• Der zweite Teil erscheint am nächsten Montag auf Englisch. Spätestens im Herbst kommt dann wohl die deutsche Fassung, denke ich mal.

ISBN 978-0007257034

Skulduggery Pleasant: Playing with Fire

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich hatte das Buch nicht gelesen und von Rainer Strecker noch nie etwas gehört und war sofort gefesselt... Ganz tolle, actionreiche Story, die total gut vorglesen wird! :anbet

Hoffe, dass ich bald das zweite Buch hören darf. :-]

• Mein Mann hat es heute von mir zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich bin mal auf sein Urteil gespannt. :-) (Und lass es euch natürlich wissen.)

edit:

Gestern abend hat er es fertig gehört und hat sich den zweiten Teil gewünscht. Das sagt ja eigentlich schon alles. Ihm hat es sehr gut gefallen, eine lockere, leichte Geschichte von einer sehr angenehmen Stimme vorgelesen, meinte er. Was ihn allerdings gestört hat, war dass das 12-jährige Mädchen teilweise zu erwachsen rüberkam. Jetzt bin ich dran mit hören. :-]

• Nachdem mir Rainer Streckers Lesung von Cornelia Funkes Reckless so gut gefallen hat, musste ich doch unbedingt mal in dieses Hörbuch reinhören.

Von der Skulduggery-Pleasant-Reihe kenne ich nur den vierten Band, der mir aber sooo gut gefallen hat, dass ich mein Kind überredet habe, den ersten Band haben zu wollen. :grin
    An der Geschichte habe ich auch im ersten Band wenig auszusetzen, aber die Lesung von Strecker gefällt mir gar nicht. Die Art, wie er hier die weibliche Rollen im allgemeinen und China Sorrows insbesondere spricht, da rollen sich mir die Fussnägel hoch :yikes
    Fazit: Vor dem Kauf unbedingt mal reinhören, damit es hinterher keine böse Überraschung gibt!

• Ich bin gerade dabei das Hörbuch ein zweites Mal zu hören.

Das erste Mal habe ich es in einem Rutsch bei der Gartenarbeit durchgehört. Ich bin restlos begeistert. Die Zeit verging wie im Flug und ich war traurig als es zu ende war. Rainer Strecker liest, für meinen Geschmack, das Hörbuch sehr genial und gerade wie er Skulduggery spricht......... :anbet

Außerdem macht die Reihe süchtig ich schleiche schon die ganze Zeit um Band 2 herum......

Auch wenn ich Geschichten nicht gerne vergleiche, aber ich hatte das Gefühl hier doch den Harry Potter Einschlag wieder zu erkennen. Fieser Bösewicht ist eigentlich tot, seine Anhänger wollen ihn wiedererwecken ect.
    Allerdings finde ich das Skelett deutlich cooler als HP. Da kann er arme Junge einfach nicht mithalten.

Und ich habe an so einigen Stellen herrlich über die Sprüche zwischen Stephanie und Skulduggery gelacht.

Einziger Kritikpunkt ist das Stephanie für meinen Geschmack und für das erlebte Abenteuer inkl. der Actionszenen deutlich zu jung ist und zu viele Fragen die mir durch den Kopf gegangen sind nicht gestellt hat.

Allerdings kann ich nicht sagen ob zumindest der Teil der Fragen nicht daher kommt das es sich hier um eine gekürzte???? Hörbuchfassung handelt.

• Ich habe das Hörbuch geschenkt bekommen und bin nach den Begeisterungen hier bin ich nun echt gespannt, wie es ist und ob es mir gefällt.
    Das Buch steht auch im Regal, aber ich habe es noch nicht gelesen.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)