...während wir anderen alle ungeduldig auf Band 3 warten...
Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst
-
-
Weiß denn schon jemand, wann die Übersetzung des dritten Teils raus kommt??
-
Die Bände kommen immer mit den Frühjahrs-Novitäten heraus.
Also kommt der nächste Band Frühjahr 2010, höchstwahrscheinlich Februar/März.
-
Boar, so lange noch...... Ich hatte ja auf diesen Herbst gehofft.
-
Zitat
Original von Lese Maus
Boar, so lange noch...... Ich hatte ja auf diesen Herbst gehofft.
Nee nee, immer ein ganzes Jahr Wartezeit. -
Ich habe mir den ersten band gekauft und muss sagen, bisher gefällt er mir echt gut (freu mich schon auf den zweiten)
Ich weiß nicht ob das hier schon jemand geschrieben hat, aber bei Google habe ich gelesen, dass es nicht nur 3, sondern sogar 6 Bände geben soll!
Das stimmt doch ,oder?(Wäre echt cool!)
Rosi -
6 Bände???!! Suuuuuuupeeeeeeeerr!!! Da freue ich mich!
-
Ja, sechs Bände soll es geben und zwar im Abstand von einem Jahr. Also laaange warten
-
-
Hi,
ich will mir demnächst vielleicht mal den 1. Band als gebundenes Buch in Englisch bestellen. Kann mir jemand sagen ob die immer als "Rough Cut" gemacht wurden? Von der Beschreibung her, sehn die dann bestimmt toll aus ...
Danke!
peterle -
Also ich sehe hier in meiner Bibliografie nur kartonierte Ausgaben auf englisch, kein gebundenes.
-
Tolle Rezi Elbereth!
Und wieder ein Buch für meine WL -
-
Ich denke schon, dass das bei allen drei gebundenen so ist.
-
Band 2 liegt bei mir noch auf dem SUB, damit die Wartezeit zu Band 3 nicht sooo unendlich lang sein wird...
-
Eigentlich bin ich nicht so der Fantasy-Leser und komme immer durcheinander, wenn zu viele seltsame Fabelwesen auftauchen...
Aber in "Der unsterbliche Alchemyst" hatte ich überhaupt keine Probleme, die verschiedenen Gestalten auseinanderzuhalten. Mir hat es auch gut gefallen, dass so viele bekannte Figuren eine Rolle gespielt haben. Interessant fand ich auch das Nachwort zu Nicolas Flamel und John Dee.
Die Verknüpfung von Zauberkräften, farbiger Aura und Alchemie mit dem Alltag zweier Teenager von heute fand ich gelungen.
Ich werde den 2. Teil sicherlich auch lesen, auch wenn ich es schade fand, dass dieser 1. Teil so offen endet...
Alles in allem: ein kurzweiliges Buch, dafür gibt es von mir 8 Punkte.
-
Danke für die echt hilfreiche Rezi!
Ich suche nämlich noch Lesefutter für meinen Sohn zu Weihnachten!
-
So, Band 1 habe ich gekauft, gelesen und für gut befunden,
Besonders haben mir die diversen geschichtlichen Querverweise gefallen und die vielen historisch bekannten Namen, so dass man das Gefühl hatte, in einer wirklich passierten Geschichte zu sein. Spannend und auch sprachlich nicht nur ein typisches Jugendbuch. Band 2, ich komme! -
Huhu
bald erscheint endlich der 3. Band Die mächtige Zauberin aus der Reihe. Ich freu mich schon total drauf!! Mnaoo noch so lange warten.....
Informationen findet ihr in meinem Forum http://www.nicholas-flamel.de.vu
Zudem hat der Autor eine Nebengeschichte geschrieben "Der Tod von Jeanne d'Arc", auch die findet ihr in meinem Forum.
Viel Spaß
-
Diese Information wird schon lange in diesem Thread diskutiert.