Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst

  • Ich durfte das Buch auch als Wanderbuch lesen ( :knuddel  LilStar ). Meine Meinung dazu:


    Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt,es beginnt schon spannend mit dem Überfall auf Flamels Bücherladen und die Spannungskurve wird im gesamten Buch aufrechterhalten. Die beiden Zwillinge,die natürlich nicht zufällig in die Geschehnisse verwickelt werden sondern eine wichtige Rolle spielen,stellen gute Identifikationsfiguren für den Leser da. Das Buch ist ein typisches Jugendbuch,das flüssig geschrieben und leicht zu lesen ist,dabei spannend und abenteuergeladen. Leider ist es auch etwas vorhersehbar und die Figuren bleiben für meinen Geschmack etwas zu blass und werden zu oberflächlich dargestellt. Nichtsdestotrotz ist es ein schönes Lesevergnügen für zwischendurch und nebenbei ist das Cover ein echter Blickfang. Auch die kleinen Illustrationen auf den Seiten wo ein neues Kapitel einsetzt sind mit Liebe zum Detail gearbeitet.


    Alles in allem ein wirklich schönes Buch,das mir gut gefallen hat,auch wenn ich vom Ende überrascht war,weil es so abrupt kam und ziemlich offen ist. Insgesamt vergebe ich 7 von 10 Punkte für die gute Unterhaltung,die Lust auf die Fortsetzung macht.

  • Wie ich eben vom Autor erfahren habe, gibt es Planungen das Michael Scott nach Deutschland, kommt. Wann genau konnte er mir leider nicht sagen. Ich habe mir die Freiheit rausgenommen und habe ihm mal die Deutschen Cover die beiden Bücher gezeigt, er war total erstaunt wieviel eine veränderung der farbe ausmacht, sie gefallen ihm sehr gut.


    Noch 8 Tage...... lalalalaaaaaaaa

  • Hallo zusammen :wave


    Ich habe das Buch vorhin beendet und bin von der Geschichte wie vom Autor restlos überzeugt. Ein kleines bisschen ärgere ich mich sogar darüber, dass Buch nicht früher gelesen zu haben, denn es stand ja so lange auf meiner Wunschliste.
    Die Handlung ist enorm spannend, temporeich, actiongeladen und mitreißend. Sich von dem Bann des Romans einfangen zu lassen ist überhaupt kein Problem.
    Nicht nur die Spannung und die zahlreichen Abenteuer haben mich beeindruckt und die Lesestunden versüsst. Sondern insbesondere auch die vielen Prophezeihungen, Mythen, Legenden, sowie die Menge an Fabelwesen. Hinzu kommt die extra Portion Magie und Zauber. Mit dieser Mischung hat Michael Scott eine bunte, fantastische Romanwelt erschaffen. Zudem ein Mix der süchtig macht.
    Durch diesen magischen Cocktail wird der Leser allerdings nicht erschlagen oder verwirrt. Man bekommt immer schöne mundgerechte Happen serviert, in denen alle Komponenten zusammen laufen.
    Hervorragend gut gefallen haben mir die Beschreibungen der Auren und deren Düfte. Sowas hatte ich in der Art vorher noch nie gelesen. Wunderbar!
    Um es aber gleich vor weg zu nehmen, dass ist nur eine von einem riesigen Strauß an Ideen, die der Autor in seinen Auftakt fließen lässt.
    Die Charaktere haben mir alle, egal ob Mensch, Hexe, oder Zauberer, sehr gut gefallen. Präzise und vorstellbar beschrieben, ohne das Tempo dadurch zu mindern. Ich konnte mir jeden Einzelnen Glas klar vor Augen führen und mit jedem fühlen.
    Der Schreibstil ist fließend flüssig, so kann der Leser gut Fuß mit Flamel und co halten.
    Ich bin total begeistert von dem Buch und bin gespannt wie es weiter geht. Vor allem da der Kontinet wechselt....
    Das Buch ist mit 10 Punkten absolut empfehlenswert.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mich hat das Cover im Laden irgendwann regelrecht angesprungen, auch der Klappentext hörte sich gut an, aber richtig überzeugt war ich nicht. Außerdem habe ich mir gesagt ich kann nicht schon wieder mit einer Serie anfangen. Irgendwann lässt es der Platz nicht mehr zu und mein Mann droht mir mit Scheidung. Also Finger weg. Passenderweise wurde es hier dann als WB zu Verfügung gestellt. Habe mich natürlich sofort angemeldet. Wenn schon nicht selber besitzen dann zumindest mitreden können. Letzte Woche kam es dann. Erstmal habe ich es zur Seite gelegt und im Wanderbuchthread auch noch groß angekündigt daß es was dauert mit dem Lesen (Wanderbuchstau bei Knoermel). Samstag morgen wollte ich nur mal kurz reinlesen. Tja, das war wohl nix. Innerhalb kürzester Zeit habe ich das Buch verschlungen. Es ist so genial geschrieben. Eine spannende Geschichte in der der Autor wahre geschichtliche Fakten mit Legenden und Mythen vermischt. Eine gelungene Kombination.


    Fazit: Absolut empfehlenswert und ich fürchte ich muß diese Serie doch haben :wow :-]

  • Lese Maus freu Dich doch, dann kannst Du gleich mit dem nächsten Band weitermachen, ich musste über ein Jahr warten :rolleyes



    neidische Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Stimmt, da haste recht liebe Elbereth. :-) So habe ich das noch gar nicht gesehen....
    Ich werde mir den nächsten Teil auch bald kaufen, ich muss ihn unbedingt haben..... :grin


    Nicht neidisch sein :keks

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Eigentlich wollte ich 10 Punkte gegeben - aber es gibt einen Punkt Abzug. Ich mag keine offenen Enden. Ich fände es besser, wenn die Geschichten in sich abgeschlossen wären und jedes Buch ein anders Abenteuer beinhaltet. Jetzt stehe ich da und muss warten bis Band 2 herauskommt. :cry


    Genau das fand ich so unheimlich spannend und packend an diesem Buch. Es hat mich überwältigt, als Perenelle's letzte Worte waren "Es fängt gerade erst an..." Ich bekam eine Gänsehaut und wusste sofort: Ich muss mir den 2. Band auch kaufen. Ich LIEBE solche Cliffhanger. Wäre jeder Band für sich abgeschlossen, würde die Spannung verloren gehen und es würde langweilig werden. :rolleyes

  • Hallo zusammen :wave


    Mir ist noch etws zu dem Buch eingafallen:


    Die Idee von Michael Scott, Sagen wie "Atlantis" und berühmte historische Persönlichkeiten nebenbei in seiner Geschichte einzufädeln, hat mir mehr als zugesagt. Klasse!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Endlich habe ich dieses Buch nun auch gelesen. Man merkt am Erzählstil zwar deutlich, daß es sich eigentlich um ein Jugendbuch handelt, dennoch fand ich es sehr gelungen und unterhaltsam. Man ist sehr schnell durch damit und staunt immer wieder über die gründliche Recherche des Autoren, was Mythen und Sagen betrifft. Alles in allem ein gelungener Serieneinstieg, der zwar nicht die Bestnote von mir bekommt, aber nur knapp daran vorbeischrammt. Jetzt heißt es für mich warten, bis Band 2 als Taschenbuch erscheint. :-(

  • Zitat

    Original von Tam
    Hä, wo hast du denn den ersten als Taschenbuch her, wenn ich fragen darf? ;-)


    Als Taschenbuch ist es noch nicht erhältlich, aber als preisgünstige Weltbild-Ausgabe (ca. 12 Euro, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe).

  • Zitat

    Original von mankell
    Als Taschenbuch ist es noch nicht erhältlich, aber als preisgünstige Weltbild-Ausgabe (ca. 12 Euro, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe).


    Aber die Original-Ausgabe ist doch viiiiiel schöner! :-)

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Kommt gleich aufmeine Wunschliste und ihr bringt mich echt noch in den Ruuuin :cry


    Aber es lohnt sich dafür so ein tolles Buch zu lesen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Danke für die Rezi, Elbereth!Schade, dass ich die Rezi nicht schon vorher gesehen habe, sonst hätte ich es mir sofort geholt... :-(
    Aber jetzt gibt es ja Band 1und2 und ich kann nach dem ersten sofort weiterlesen! :-)
    Rosi