Ich durfte das Buch auch als Wanderbuch lesen ( LilStar ). Meine Meinung dazu:
Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt,es beginnt schon spannend mit dem Überfall auf Flamels Bücherladen und die Spannungskurve wird im gesamten Buch aufrechterhalten. Die beiden Zwillinge,die natürlich nicht zufällig in die Geschehnisse verwickelt werden sondern eine wichtige Rolle spielen,stellen gute Identifikationsfiguren für den Leser da. Das Buch ist ein typisches Jugendbuch,das flüssig geschrieben und leicht zu lesen ist,dabei spannend und abenteuergeladen. Leider ist es auch etwas vorhersehbar und die Figuren bleiben für meinen Geschmack etwas zu blass und werden zu oberflächlich dargestellt. Nichtsdestotrotz ist es ein schönes Lesevergnügen für zwischendurch und nebenbei ist das Cover ein echter Blickfang. Auch die kleinen Illustrationen auf den Seiten wo ein neues Kapitel einsetzt sind mit Liebe zum Detail gearbeitet.
Alles in allem ein wirklich schönes Buch,das mir gut gefallen hat,auch wenn ich vom Ende überrascht war,weil es so abrupt kam und ziemlich offen ist. Insgesamt vergebe ich 7 von 10 Punkte für die gute Unterhaltung,die Lust auf die Fortsetzung macht.