Feuerträne von Chris D`Lacey

• Guten Abend zusammen :wave

Ich ahbe das Buch gerade zu Ende gelesen und ich bin negativ überrascht. :wow

Zusammenfassung:
    Als David in den chaotischen Künstlerhaushalt von Liz Pennykettle und ihrer Tochter Lucy einzieht, spürt er sofort, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht: Überall im Haus wimmelt es nur so von merkwürdig aussehenden Drachen aus Ton. Sie sitzen auf Fensterbänken, Klospülungen und Treppenabsätzen und wohin David auch geht, immer hat er das Gefühl, von ihnen beobachtet zu werden. Eines Tages macht er dann Bekanntschaft mit Gadzooks, einem ganz besonderen Drachen, und kommt dem Geheimnis der Pennykettles endlich auf die Spur ...

Meine Meinung:
    Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich angenommen habe, es würde eine schöne Drachengeschichte sein. Dem ist aber nicht so! :wow Es geht mehr um Eichhörnchen. :lache
    Ja, wirklich, kein Scherz. Die Drachen spielen nur Nebenrollen und zwar als Karamik-Deko-Figuren.
    Im Vodergrund stehen hier die Eichhörnchen, besonders der verletzte Conker, der in Liz und Lucy`s Garten lebt. Zusammen mit dem zugezogenen Studenten David, machen sich die Drei daran das kranke Tier zu fangen und zu retten. Nebenbei fängt David an eine Geschichte für Lucy zu schreiben, bei der er geistliche Unterstützung von seinem Deko-Drachen bekommt, indem der Drache ihm in Gedanken Namen zuflüstert.
    Na ja, ich bin eher negativ überrascht, weil ich mit etwas ganz anderem gerechnet hatte (eig. mit allem, nur nicht mit Eichhörnchen). :wow Ich mag diese süssen Tierchen, aber hier war es irgendwie ein wenig komisch.
    So, vom allgemeinen her betrachtet, war das Buch nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, sodass der Leser sofort weiß das es ein Jugendroman ist. Die Story an sich ist ganz interessant und es kommt mittelmäßige Spannung auf. Die Charaktere sind nicht sehr ausfürhlich beschrieben und man weiß, quasi, nichts über sie. :-(
    Ich habe mich die ganze Zeit über gut unterhalten gefühlt, obwohl für meinen Geschmack die Drachen zu wenig in Aktion getreten sind, aber das Buch konnte mich nicht in seinen Bann ziehen.
    Für Drachenfreunde kann ich es nicht empfehlen.
    6 Punkte gebe ich. :wave

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hört sich aber irgendwie auch wieder interessant an. Eine Geschichte mit einem Eichhörnchen hab ich noch nie gelesen. Du hast mich neugierig gemacht :grin

• Guten Abend hestia2312 :wave

Ja doch, es ist mal was ganz anderes. :lache Aber nur nicht mit der Einstellung daran gehen, dass man jetzt eine tolle Drachengeschichte geboten bekommt. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• :knuddel1 Dafür habe ich ja auch die Rezi geschrieben. Ich finde, es ist ein typisches Buch für zwischen durch.

• Ich habe es gerade beendet.

Was soll ich sagen ?

Es geht um Drachen um Eichhörnchen und um eine verrückte Wohngemeinschaft.Am Anfang gibt es eine Wohnugsanzeige und sofort ist man drin in dem Buch. David zieht zu Tochter und Mutter und wird gleich in Beschlag genommen.
    Conker zu finden zu retten und vielleicht auch den einen oder anderen Drachen zu verstehen, denn Drachen gibt es genügend in dem Haus.

Ein schönes Buch mit netter Danksagung und toller Aufmachung.Auf jeder Seite ist ein Drachenschwanz.

Sehr zu empfehlen auch schon für jüngere Leser.

edit: Den zweiten Band werde ich mir auf jedenfall holen