ich kenne es gar nicht anders, als das ALLE in der Familie gern lesen.
meine Großeltern lesen gern Biografien, mein Opa Romane mit realem historischem Hintergrund, meine Großmutter auch gern mal "seichtere" Romane.
Meine Tante, Cousine usw. lesen auch sehr gern Romane, gern so zB diese typischen Australienschmöker
Meine Mutter hat einen ähnlichen Buchgeschmack wie ich. allerdings sagt sie, dass sie früher sehr gern Klassiker gelesen hat: Mann, Tolstoi, Hugo - dort aber heute nicht mehr so rankommt. Heute sind es auch mehr die "normalen" Romane der Belletristik, Erfahrungen, Krimis
Mein Vater liest gern Abenteuerromane, er ist ja schließlich auch ein alter Seebär. Aber auch historisches - wobei da der historische Hintergrund stimmen muss, weil er sich da sehr sehr gut auskennt und extrem meckert, wenn irgendwas nicht stimmt.
MEine Eltern sind beide fleissige Bibliotheksgänger, haben aber selbst auch einen riesigen Buchbestand.
jetzt muss ich nur noch meinen Großeltern beibringen, dass ich gern auch mal etwas anspruchsvollere Literatur lese. Sie schenken mir nähmlich gern diese typische Chicklit - oder Bücher von Maeve Haran. Die sind ja nun gar nicht mein Fall!
Als ich letztens bei Ihnen war, hab ich mir die Bio von Hillary Clinton ausgeborgt. Ihr Kommentar dazu im warnenden Ton: "Da ist aber viel Politik drin" - ach echt?