Eine Frage an die Vampireulen.

• Liebe Vampireulen,

ich bin gerade etwas verwirrt. Ich hab hier einen englischsprachigen Vampir-Roman liegen, in dem es eine "flower of solange" gibt, die angeblich Vampire schwächt. Jetzt hoffe ich sehr, dass Ihr mir sagen könnt, was genau das ist; vielleicht - das ist meine Hoffnung - kommt es ja bei anderen Vampir-Romanen auch vor, und ihr sagt jetzt ganz locker "also, das ist einfach". Das wäre natürlich meine größte Hoffnung, dann bräuchte ich mir nicht irgendwas ausdenken.

Google brachte mir nichts, Wikipedia englisch und deutsch habe ich auch schon durchforstet. Vielleicht bin ich auch zu blöd, das ist nicht auszuschließen.

Die "flower of solange" kommt in dem Zusammenhang vor, dass sie eine Pflanze ist, die Vampire, wenn sie verbrannt wird, in eine Trance versetzt. (vielleicht hat sich die Autorin da auch einfach etwas ausgedacht, ist auch möglich.) Bei dem geballten Vampirwissen, das es hier gibt, dachte ich, einen Versuch ist es wert.

Liebe Grüße
    Juliane

• Hallo Tom,

keine Ahnung, aber es passt ganz gut ... hm. Danke auf jeden Fall für Eure Mühe. Es scheint jedenfalls in der Vampir-Literatur kein gängiges Pflänzchen zu sein, das ist mir wichtig.

Liebe Grüße
    Juliane