Hallo ihr Lieben,
Ich würde sehr gerne mich an einen Buchtitel erinnern und hoffe auf Eulenhilfe. Leider habe ich wenig Hoffnung.
Wenn jemand das Buch kennen würde, würde es an ein Wunder grenzen. Ich habe nicht viel Informationen dazu.
Das Buch muss aus den 1950-60-er Jahren stammen. Schwarzes Buchcover mit einem Bild darauf. Die Handlung spielt in Argentinien.
Ein Mann um die dreizig, erfolgloser verkannter Maler ohne Geld. Durch einen Zufall bekommt er einen Auftrag von einem Millionär, nackter Frauen zu zeichen, (was anscheinend in dieser Zeit moralisch verwerflich war oder waren auch die Bilder zu freizügig). Die Entscheidung fällt ihm unheimlich schwer, da er aber sehr viel Geld dafür bekommt, versucht er die Gewissensfragen zu ignorieren und malt das Bild. Mit dem ganzen Geld kann er sich Wohnung etc. leisten. Natürlich kommt auch eine Frau in der Geschichte vor. Er liebt sie. Die Frau ist sehr temperamentvoll, ist laut
und sagt auffällig oft: "Dios mio".
An mehr erinnere ich mich nicht. Ich suche das Buch schon seit vielen Jahren, ist aber schwer was zu finden, wenn man nicht genau weiß, was man sucht
Es sind ja so viele Eulen im Forum, da dachte ich mir, vielleicht erkennt jemand doch das Buch.
Im Titel kann noch was mit der Sonne vorkommen, oder Sonnenuntergang.