Viel zu lange lag auch dieses Buch auf dem SUB...
Ich war damals ebenfalls auf einer Lesung und habe mich nun, zweieinhalb Jahre später, erneut über die Widmung gefreut, die Tom mir damals hineingeschrieben hat.
Geisterfahrer ist, im Vergleich zum Pauschaltouristen, den ich als letztes von Tom gelesen habe, oftmals eher etwas ruhiger, etwas melancholischer, nachdenklicher. Die Tünche, das Leben als DJ mit Puff-Besuchen usw. kann kaum verdecken, dass in Tim eine Sehnsucht steckt, die seine Pflegeeltern ihm nie erfüllen konnten.
Und nur so kann ich mir erklären, warum Tim Köhrey sich auf das Zwischenspiel in Nieder-Sengrich eingelassen hat.
Ich habe mich über das Ende gefreut, denn so schief, wie Tims Leben in den Jahren nach dem Tod seiner Eltern meist gelaufen ist, sollte er doch zumindest eine gute Aussicht haben.
Was andere auch schon angemerkt haben, ist der Schreibstil, der mich in der Geschichte festgehalten hat, bis ich irgendwann nicht mehr lesen konnte, weil ich zu müde war. Ansonsten hätte ich mühelos das gesamte Buch am Stück lesen können. Gerade die ruhigeren, nachdenklicheren Stellen fand ich gelungen, wenn anklang, dass Tims Leben eine große Misere ist und er eigentlich was anderes braucht.
Die Nr. 1 -Hits haben auch mir gut gefallen. Manche davon sagten mir jedoch nichts (mehr), da muss ich nochmal youtuben.
Von mir 9 Punkte für das Lesevergnügen.