'Ein mörderischer Sommer' - Kapitel 22 - 25

• Der Tennislehrer Steve, den Joanne zum Abendessen eingeladen hatte, umgarnt sie und will die Nacht bleiben. Sie jedoch liebt Paul immer noch, sie kann sich nicht auf einen anderen Mann einlassen.

In der Nacht geht Joanne noch in den Garten, weil sie nicht schlafen kann. Sie glaubt, die Stimme des Anrufers zu hören, dabei ist es nur Eve, die sie erschrecken will. Warum Eve das macht ist mir schleierhaft. Zudem nimmt sie es Joanne übel, dass sie nichts mit dem Tennislehrer angefangen hat.

Paul und Joanne besuchen zusammen ihre Töchter im Kamp. Dabei findet Joanne wieder Zugang zu Robin. Wie Herr Palomar schon schrieb verbringen die Eltern die Nacht zusammen, Joanne glaubt, das Paul jetzt wieder zurück kommen würde. Der jedoch sagt, das würde nichts ändern. Paul verstehe ich nicht und mag ihn auch nicht.

Am nächsten Tag besucht Joanne ihren Großvater im Heim. Er wacht auf, erkennt sie, redet mit ihr, fragt nach ihrer Familie, spielt mit ihr Karten. Joanne tut so, als wäre mit Paul alles in Ordnung. Dann driftet der Großvater wieder in seine Welt weg, Joanne schüttet ihm ihr Herz aus, fragt ihn, was sie tun soll. Er wacht wieder auf und fragt sie: "Willst du mit mir tauchen?" Dieser Satz finde ich für bedeutend, wichtig für Joanne.

Die Situation mit Eve spitzt sich zu: Sie will jetzt nicht mehr mit Joanne sprechen, läßt sich durch ihre Mutter entschuldigen. Ich versteh nicht ganz, warum sie sich so verändert hat, so verhärmt ist und nicht mehr mit Joanne reden will. Neidet sie Joanne etwa, das dies Arbeit hat und sich so gut mit ihren Chef versteht?

• Also dieser Abschnitt war wieder ein auf und ab.

Ich weiß nicht, warum Paul Joanne Hoffnungen macht, die er nicht erfüllen kann. Joanne hat vollkommen recht, als sie ihn fragt, warum er ihr das nicht vor diesem Motel-Abstecher gesagt hat, dass dies nichts ändern wird. Hätte ich fairer gefunden. Sie hätte dann selbst entscheiden können ob sie das will oder nicht. So hat sie sich Hoffnungen gemacht, weil sie sich wieder angenähert haben und Paul macht diese Illusion mit nur einem Satz wieder kaputt.

Eve wird immer merkwürdiger. Was sollte dieser Auftritt im Garten?! :gruebel Das bestärkt mich irgendwie darin, dass sie die Anruferin ist.
    Und warum ist sie so sauer, dass Joanne den Tennislehrer hat abblitzen lassen? Neid?

Und warum hat Brian seinem Vorgesetzten nichts von den Anrufen erzählt und um einen Streifenwagen gebeten, wie er es Joanne angekündigt hat?

Inzwischen kommt es mir so vor, als wenn ALLE (außer ihr Chef) sie verwirren und ein Stück weit fertig machen wollen. Aber warum?! :gruebel

• Und wieder ein setsamer Abschnitt.
    Die Situation mit Eve im Garten bestätigt meine Meinung nur, dass sie es evtl. sein könnte. Oder vielleicht Brian???

Die Nacht mit Paul und die Reaktion am nächsten Morgen hat mich bisschen wütend gemacht. Kann der Mann sich mal entscheiden? Sowas finde ich nach 20 Jahren Ehe einfach respektlos der Frau gegenüber!
    Vor allem dieses ständige "ich liebe dich, Joanne" Das nervt mich!

Ich muss sagen, das Buch wird so langsam spannender. Schade, dass es nicht von Beginn an so war.

edit: blöde Tastatur!

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()