Vierter Teil der äußerst erfolgreichen Horrorfilmreihe "<a href="http://www.zelluloid.de/serien/index.php3?id=200" class="bigtext">Saw[/url]": Jigsaw und seine Gehilfin Amanda sind tot, aber seine mörderischen Spiele gehen weiter. Nach dem Mord an Detective Kerry helfen die FBI-Profiler Agent Strahm und Agent Perez dem Revierchef Detective Hoffman, Jigsaws letztes grausames Spiel zu rekonstruieren. Doch dann wird Commander Rigg (Lyriq Bent) entführt und in eins von Jigsaws mörderischen Spielen verwickelt. Die Hinweise deuten nun alle auf Jigsaws Ex-Frau Jill.
Hallo an alle Jigsaw-Fans,
hab den film gestern im Kino gesehen und eben gelesen dass es neben dem fünften Teil (das wird im IV. Teil ja quasi angekündigt...) auch noch einen sechsten Teil geben wird.
Kanns kaum erwarten!!!
Für jeden der ihn noch nicht gesehen hat: JETZT NICHT MEHR WEITER LESEN!!!
****************************************************************************************
Um ehrlich zu sein fühlt man sich sogar ein bisschen schlecht wenn man den Film gesehen hat. Man (oder zu mindest mir ging es so) entwickelt so viel Sympathie für John - oder besser gesagt Verständnis - weil er Menschen "bestraft", die Dinge begangen haben, die eigentlich unverzeilich sind.
z.B. dieser fette Vergewaltiger, der es immer wieder schafft sich aus Allem raus zu reden... für mich war es eine Genugtuung ihn leiden zu sehen (auch wenn man so was eigentlich nicht zugibt...).
Und das ist es was den Film so hart macht... Nicht die ekligen Bilder oder die leidenden Menschen... Man weiß ja dass das alles ja nur gespielt ist.
Aber dass Gefühl so einen "Mörder" zu verstehen und ihm in seinem Handeln Recht zu geben ist so verwirrend! Und deswegen ist der Film nicht unbedingt was für zarte Gemüter.
Zu dem Film an sich: Es ist erstaunlich dass auch der vierte Teil nicht an Spannung verloren hat. Liegt vielleicht daran, dass die komplette Story an einem Stück geschrieben wurde...
Was meint ihr dazu???
lg, ich freu mich auf eure Antworten