Die Saga vom Eisvolk: Todsünde – Margit Sandemo
Klappentext
Der Dreißigjährige Krieg rast über Europa, und auch das Eisvolk bleibt nicht on ihm verschont. In dieser harten Zeit steht die junge Cecilie von Meiden vor der wohl schwersten Herausforderung ihres Lebens: Sie ist schwanger – von einem verheirateten Mann, der obendrein noch Pastor ist. Auch ihr guter Freund Alexander ist in großer Not, denn er soll eine unverzeihliche Sünde begangen haben, die mit dem Tod bestraft wird...
Kurzbeschreibung
Im fünften Teil geht um die Enkel des großen Tengels vom Eisvolk. Cecilie gelingt es, ihren guten Freund Alexander zu retten. Mit einer Hochzeit können sie sowohl sein Problem, als auch ihres lösen. Ihm wird vorgeworfen, eine Beziehung zu einem Mann gehabt zu haben. In der Gerichtsverhandlung kann Cecilie durch ihre Aussage einen Freispruch für ihn erzielen. Cecilie, die von dem Pastor geschwängert wurde, hat nun einen Vater für ihr Kind.
Die Geschwister Trond, Brand und Tarjei treffen im Lager von König Christian aufeinander. In diesem Krieg erwacht in Trond die böse Seite vom Eisvolk. Er ist der Meinung, dass sein Großvater ihm den Schatz des Eisvolkes hätte übergeben müssen und nicht an Tarjei. Er greift Tarjei an und wird von seinem Freund Jasper aufgehalten. Cecilie versucht herauszufinden, warum Alexander nur dem eigenen Geschlecht zugetan ist, da sie ihn sehr liebt.
Über die Autorin
Margit Sandemo ist die meistgelesene skandinavische Autorin. Ihre Bücher wurde weltweit mehr als 40 Millionen Mal verkauft. Neben der Saga vom Eisvolk hat sie noch weitere Romanserien geschrieben sowie diverse Einzelromane. Margit Sandemo wurde 1942 geboren und lebt in Norwegen.
Meine Meinung
Auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen. Es wird sehr detailliert die Geschichte von Cecilie und Alexander erzählt. Aber auch das Eisvolk kommt nicht zu kurz. Tarjei mit seinen Heilungskünsten und Trond, der das Böse in sich entdeckt. Brand, der nur wieder nach Hause möchte und den Krieg so gar nicht leiden kann. Das Ende lässt wieder einiges offen und ich warte gespannt auf den nächsten Teil.
Einziger Wehmutstropfen ist, dass die Serie leider nicht vollständig auf dem deutschen Markt erscheinen wird.