Blind Date mit einem Vampir von Katie MacAlister

  • Zitat

    Original von Fantasygirl
    :wave
    Das Buch wollte ich als nächstes kaufen ist auf meiner Wunschliste . :gruebel
    Aber dann lass ich es doch lieber , da wir so ziemlich den gleichen Geschmack haben , vertraue ich auf dein Urteil .
    --------------------------------------------------------
    LG Fantasygirl :knuddel1


    Hallo Fantasygirl :wave


    Also, wie schon mehrmals gesagt, kann ich dir nur dringenst vom Kauf abraten! :nono
    Wenn du jedoch total neugierig auf diesen Roman bist, dann reicht es völlig wenn du ihn dir ausleihst oder billig irgendwo ersteigerst. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • "Blind Date mit einem Vampir" war wieder mal ein Wanderbuch vom Vampirlesekreis bei TT, das dieses Wochende bei mir Station gemacht hat.


    Von der Autorin sind bisher 3 Titel übersetzt worden: "Blind Date mit einen Vampir", "Küsst du noch oder beißt du schon? und "Kein Vampir für eine Nacht". "Vampir im Schottenrock" wird noch diesen Monat erscheinen. Die 4 Bücher sind keine Reihe, jedes Buch ist für sich unabhängig und hat ein anderes Thema. Im Englischen handelt es sich dagegen schon um eine Reihe, nämlich "The Dark Ones".


    Inhalt:
    Joy hat Probleme in ihrem Leben, aber ihr größtes Problem ist ihr Ex bzw. immer immer wieder mal Freund Bradley, der zwar nett ist, aber auch langweilig. Ihre beste Freundin, die selbst noch nie einen Freund hatte, will sie unbedingt an einen besseren Kerl verkuppeln, egal, wer das ist. Runensteine darf Joy nicht mehr legen und mit ihnen wahrsagen nachdem sie das Unglück offensichtlich magisch anzieht und Katastrophen heraufbeschwört. Sie begleitet ihre Freundin Roxy nach Tschechien zu einem Gothik-Festival. Eigentlich nur macht sie das nur, um zu verhindern, dass Roxy von einer Katastrophe in die nächste stolpert und weil ihr prophezeiht wurde, dass dort ihr Mann für's Leben wartet. Nun kommen aber Probleme auf: Gleich 3 Männer reißen sich um Joy, mindestens zwei davon sind unsterblich in sie verliebt, einer davon ist vermutlich ein Vampir. Aber wer? Dazu kommt ein Mord, Geheimnisse, Visionen, und Katastrophen ohne Ende...



    Über die Autorin:
    Die amerikanische Autorin Katie MacAlister wurde im August 1969 in der Nähe von Seattle, Washington als Marthe Arends geboren. Sie arbeitete als Vogelkäfig-Reinigerin, Wellenlöterin, Fortran-Programmiererin und Verkäuferin bei Harrods. Ihre Schriftsteller-Karriere begann sie mit einem Sachbuch über Software. Da sie darin jedoch weder Dialoge noch romantische Szenen unterbringen durfte, beschloss sie, von nun an nur noch Romane zu schreiben. Seitdem schreibt sie historische, zeitgenössische und paranormale Romanzen. Neben ihrem richtigen Namen und ihrem Pseudonym Katie MacAlister benutzt sie als weiteren Namen Katie Maxwell, unter dem sie ihre Jugendbücher veröffentlicht. Ihre Bücher sind regelmäßig mit anglophilien Einflüssen versehen, und enthalten oft eine Heldin mit starken männlichen Gegenpart. Sie ist Mitglied der Schriftstellervereinigung Romance Writers of America. (von http://www.phantastik-couch.de/)



    Meine Meinung:
    Der Titel passt meiner Meinung nach irgendwie nicht, gut, es kommt ein Vampir darin vor, aber mit dem wird kein Blind Date eingegangen. Der englische Titel "A Girl's Guide to Vampires" ist meiner Meinung nach ein Stückchen besser, aber was solls. An einer Stelle kommt der Titel im Buch vor: Roxy schlägt Joy vor ein Buch mit dem Titel zu schreiben um einem gewissen Jemand zu helfen. Mehr kann ich an dieser Stelle nicht verraten.
    Das Cover finde ich weder gut noch schlecht, doch bei mir erweckt es den Eindruck eines typsichen Frauenromans. Für mich wäre dies eher keine Kaufempfehlung.
    Da das Buch ein WB war, hab ich kein Geld investiert, mal von den Portokosten abgesehen und darüber bin ich auch froh. Ich fand, dass man das Buch gut lesen konnte, teilweise war es auch spannend und witzig, aber das war schon das einzig Positive. Die witzigen Stellen, die folgen, wirken dann nicht mehr witzig, sondern nur noch überzogen, als ob die Autorin krampfhaft versuchen würde witzig zu sein. Die Ausdruckweise der Protagonistin hat mich an manchen Stellen schon sehr genervt. Joy drängt sich mir hier irgendwie immer wieder als tollpatschige Zicke auf, die oft sehr seltsame Anwandlungen hat. Leider kann ich mich überhaupt nicht für diese Figur begeistern. Sehr genervt haben mich auch die erotischen Ergüsse, anfangs war es ja noch in Ordnung und interessant, aber wenn jede 10 Seiten gepiept wird, nervt es ganz schön. Damit übertrifft die Autorin sogar Lara Adrian mit ihrer Midnight-Brees Serie, bei der auch oft gepiept wird, aber doch etwas besser formuliert. Mehr will ich jetzt nicht mehr schreiben. Doch eins noch: Das war das erste und letzte Buch dieser Autorin, das ich gelesen habe.


    Fazit: Meiner Meinung nach nicht lesenswert.


    Ich vergebe 5 von 10 Punkten.


    Wem 5 Punkte viel erscheinen: Ich vergebe ansonsten immer 8-10 Punkte...

  • Hallo Hasal :wave
    Ich habe mir schon gedacht, dass dir das Buch nicht sonderlich gefallen hat. Da haben wir was gemeinsam. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter


  • Meine Rezension
    Ich bin jetzt bei der Hälfte des Buches und muss sagen das es mir ganz gut gefällt! Es ist mal was anderes. Zwei junge Frauen, Joy und Roxy, machen sich auf dem Weg nach Tschechien umd dort nach Vampiren zu suchen, denn Amanda, die befreundete Hexe, hat Joy vorausgesagt das sie sich in einen dunklen Mann verlieben wird, der sie in den Bann zieht! Joy glaubt eigentlich garnicht an Vampire, liebt aber die Vampirromane von Dante. Ihre Freundin Roxy ist dagegen besessen von Vampiren und zweifelt an deren Existenz kein bischen! Sie redet eigentlich von nichts anderem mehr! In Tschechien angekommen begegnet Joy ein gutaussehender, großer Mann mit dunklen Locken der sie absolut fasziniert! Sein Name ist Raphael und wirkt doch sehr mystisch! Mit ihm fangen auch die Visionen an, die Joy auf einmal bekommt! Immer wieder sieht sie in den Visionen einen Vampir und fängt an wie er zu fühlen und zu denken. Das macht ihr große Angst und nun glaubt auch sie an Vampire! Sie ist überzeugt das Raphael ein Vampir ist und fängt an nachzuforschen! Ist er nun ein Vampir oder nicht? Wenn er kein Vampir ist, wer ist dann der Vampir der Roxy in seinen Bann ziehen will? Die Sache wird ganz spannend und man hat wirklich Lesespass!


    Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, auch wenn einige bei Amazon darüber nicht so gut schreiben! Ich finde jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden! Ich jedenfall lese gerne Rezensionen, lasse mich davon aber nicht allzusehr beeinflussen! Wenn mich ein Buch trotzdem interessiert wird es gelesen! :wave


    Weitere Bücher von Katie MacAlister


    1. Blind Date mit einem Vampir
    2. Küsst Du noch oder beisst du schon?
    3. Kaine Vampir für eine Nacht
    4. Vampir im Schottenrock


    Alle Bücher sind eigene Geschichten und gehören nicht zusammen!



    Habt ihr schon die anderen Bücher von Katie MacAlister gelesen?

  • Ich hab mich auch eher durchgequält.
    Das Schlimmste daran ist, die MacAlister wird mit jedem Band besser. Außerdem sind auch noch die Bände in der deutschen Herausgabe vertauscht worden. Was`n Schlamassel! *lach*
    Aber trotzdem war der erste Band keine Werbung für diese Reihe!!!

  • hatte mir das buch bei amazon bestellt, aber erstmal andere gelesen. jetzt wo ich so eure rezis lese hab ich ja richtig angst vor nem schlechten buch. werde es wohl erstmal ein stück weiter nach hinten schieben und meine anderen bücher lesen. hoffe ich habe das geld nicht vollkommen umsonst ausgegeben. :(

  • Fangtasia :
    Hier wurde das Buch bereits vorgestellt und rezensiert. :wave
    Wenn du ein neues Buch vorstellen möchtest, wäre es immer besser, wenn du erst oben auf den Button "Rezensionen" klicken würdest.
    Rechts ist dann ein Feld, wo du die ISBN eingeben kannst. Dann kannst du sofort sehen, ob das Buch schon vorgestellt wurde.
    Soll ich mal einen Moderator auf diesen Threat aufmerksam machen, sodass er beide zusammen legen kann?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Für mich auch Hasal. :knuddel1


    Hallo Dark_Infinity: Geschmäcker sind unterschiedlich, villt. gefällt es dir ja doch. Hm, und sonst, kannste es villt. noch umtauschen?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe die beiden Threads zusammengefügt.


    @ Fangtasia,
    ich habe dein Banner aus der Signatur sowie dein Avatar entfernt. Banner in der Signatur sind bei uns unerwünscht. Dein Avatar habe ich entfernt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es den Regeln entspricht. Schau bitte mal hier, klick :wave

  • Ich hatte in Fantasy nach diesem Buch geforscht und da gab es kein Ergebnis! Ich hatte nicht gedacht das es in Horror steht, da einige andere Vampirromane ja in Fantasy stehen! Jetzt weiß ich aber bescheid, also Sorry!!!


    Das nächste mal suche ich das ganze Forum durch um ja nichts doppelt zu eröffnen!

  • Zitat

    Original von Fangtasia
    Das nächste mal suche ich das ganze Forum durch um ja nichts doppelt zu eröffnen!


    Such das nächste Mal doch einfach nach dem Autor :wave ( Katie MacAlister )
    Dann musst du nicht die ganzen Genres durchsuchen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Dark_Infinity
    lesemaus : Ich hab mir das Buch vorhin einfach mal vorgenommen und bin bis zum Viertel durch. Bis jetzt find ich es nicht so berauschend aber auch noch nicht zum wegrennen schlecht. Ich schau einfach mal wie es so weitergeht. Zur Not war's einfach die Erfahrung wert. ;)


    Genau, so kannste mitreden und bist um eine Erfahrung reicher. :knuddel1
    Wenigstens biste vorgewarnt worden und wurdest nicht zu sehr enttäuscht.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter