Guten Morgen liebe Eulen
Ich stelle das Buch hier mal vor, obwohl ich bisher nur die ersten 200 Seiten gelesen habe und es erstmal weggelegt habe.
Zusammenfassung:
Als Joy sich von ihrer Freundin Miranda die Zukunft voraussagen lässt, erfährt sie zu ihrer Freude, dass sie bald den Mann fürs Leben kennen lernen wird. Doch was soll sie davon halten, dass ihr Traumprinz angeblich ein Vampir ist? Kurz darauf fährt Joy zu einem Gothic Festival nach Tschechien und wird dort Zeugin rätselhafter Vorgänge.
"Erotischer Vampirroman als freche Frauenunterhaltung! Riesenerfolg in den USA. New-York-Times-Bestseller! Machen Sie es sich bequem und freuen Sie sich auf ein einmalig witziges Leseerlebnis. Dieses unglaublich komische Buch ist ein wahres Vergnügen!" (Romantic Times)
Meine Meinung:
Ich bin total enttäuscht!!
Ich habe echt mit etwas anderem gerechnet. Die Zusammenfassung beschreibt ca. die ersten 10-20 Seiten und die sind noch ganz ok. Danach passiert irgendwie gar nichts mehr so richtig. Kein Vampir, nur einer am Rande, den der Leser nur durch Joys Visionen wahr nehmen kann. Falls diese Visionen nicht auftauchen, wird gerätselt wer der Vampir sein könnte, was begleitet ist von kleinen Streitereien zwischen den Freundinnen.
So plätschert dann die Story vor sich hin und es wird nach und nach langweilig und nervig. Die Geschichte wird einfach unnötig in die Länge gezogen. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, ich wüsste nicht so recht worauf die Autorin hinaus will, die Story entwickelt sich in keine bestimmte Richtung.
Von einem Blind Date ist auch nicht das geringste in Sicht. Deshalb finde ich den Titel auch völlig falsch gewählt, "Visionen von einem Vampir" hätte deutlich besser gepasst.
Ich finde, das ist ein typischer Roman, wo die Idee sehr schlecht umgesetzt worden ist. Man hätte was daraus machen können, aber das hat die Autorin leider nicht geschafft.
Na ja, das ist meine Meinung, ich hoffe es gefällt anderen Lesern besser als mir.
Ich kann es, besonders für Vampirfans, nicht empfehlen.