Das Flüstern der Toten von Stephen Woodworth

• Das Flüstern der Toten
    von Stephen Woodworth

Über den Autor:
    Stephen Woodworth stammt aus Kalifornien und shreibt seit mehreren Jahren für verschiedene Magazine und Zeitschriften. "Das Flüstern der Toten" ist sein erster Roman, mit dem er in den USA auf Anhieb Erfolg hatte. Das zweite Buch ist in den USA soeben erschienen und wird ebenfalls als Heyne TB folgen.

Klappentext:
    Die Polizeinennt sie die "Violetten", denn sie haben eine besondere Gabe: Sie können Mörder mit ihren violetten Augen am Gesicht erkennen. Weltweit gibt es nur etwas über 200 von ihnen. Doch jetzt hat sich ein Mörder mit Maske zum Ziel gesetzt, alle auszulöschen. Als ein kleines Mädchen ihm zum Opfer fällt, wird ein Medium, Natalie Lindstrom, von der Polizei eingeschaltet, die ale "Violetten" kennt und auch mit den Getöteten Kontakt aufnehmen kann. Sie unterstützt die Ermittlungen, gerät aber dadurch selbst in tödliche Gefahr.

Meine Meinung:
    Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist mal ein Thriller der etwas anderen Art. Er liest sich leicht und flüssig. Was richtig gutes für eine schlaflose Nacht.

• Ich habe das Buch vor fast 2 Jahren gelesen, es liegt jetzt auf dem Gute-Bücher-Stapel. :-]
    Es ist sehr spannend geschrieben, interessante Theorie zum Leben nach dem Tot. Es hat leichte Fantasy-Anteile, aber man kann es gut als Krimi-Fan lesen. Das Ende ist etwas traurig, ungewöhnlich, aber es passt zur Geschichte. Mehr will ich nicht schreiben, sonst verrate ich noch zu viel. :grin Sehr zu Empfehlen! :wave

• Ich habe mich mal auf die Suche gemacht, was dieser Autor noch so alles geschrieben hat. Und es ist so: "Das Flüstern der Toten" ist der Auftakt zu einer Reihe um "Die Violetten". Das nächste Buch habe ich mir schon bestellt, die Reihenfolge dieser Serie habe ich schon hier gepostet.

Der zweite Band ist unten verlinkt. :wave

• Diese Info wollte ich euch einfach nicht vorenthalten. :grin
    Wenn du den ersten Teil gelesen hast und ihn toll findest willst du wahnsinnig gerne wissen, ob es weiter geht. Es ist einfach mal was ganz anderes, zwar Krimi, aber auch wirklich guter Fantasy.
    Damals, vor fast drei Jahren, war es ein Einzelband. Erst gestern habe ich erfahren, dass es nicht nur eine, sondern direkt zwei Folgebände gibt.
    Der dritte kommt ihm Herbst auf deutsch raus. *so gespannt sein und hoffe, dass der Buchkauf klappt*

• Es ist dann direkt 'ärgerlich', dass ich erst einmal meine Serien lesen will. Ich habe soviel mehrbändige ungelesene Serien stehen, die haben jetzt Priorität.
    Johansen, Holt, Kellerman, und Vachss sei Dank sind die nächsten Monate verplant.

• "Die Violetten" laufen dir nicht weg. :grin
    Ich habe hier auch mehrere Reihen rumliegen, die ich unbedingt lesen will. :rolleyes Vor lauter Leserunden und Büchereibüchern komme ich nur zu nichts.

Ich bin nur sehr gespannt, was du zu "Das Flüstern der Toten". Der Autor ist in Deutschland kaum bekannt, und es hatte mich sehr gewundert, dass es hier noch keine Rezi gab.

• Also mittlerweile sind auch beide bei mir auf der Warteliste!

Mal gespannt, wenn ich endlich dazu kommen.....

Isch doch jetzt au no des bleede Buch von Doemer no dazu komma..... :grin

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen und ich werde sicher in kürze den nächsten Band lesen.

Die Idee der Violetten ist sehr gelungen. Auch die Ansichten über das Leben nach dem Tod sind verdammt interessant. Beides ist mir auf diese Weise noch in keinem Buch über den Weg gelaufen.

Der Schreibstil von Woodworth ist flüssig und schnörkelos. An manchen Stellen hätte er aber mehr Spannung einbauen können.
    Das Ende gefiel mir nicht, passte aber zur Story.

Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

• Die Reihenfolge der Serie ist jetzt in der Übersicht zu finden. :wave Die Rezi zum nächsten Teil kommt bald, ich bin fast fertig. :grin

Edit: Hier gibt es eine Leseprobe der ersten 50 Seiten zum anlesen.

• Zitat

Original von Helga
    Wieso habe ich diese Rezi nur übersehen? Ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Und sofort ab auf meine Wunschliste. :wave

...und die wird auch immer grösser und grösser! :grin :knuddel1

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------