Unter dem Weltenbaum; Sternenströmers Lied - Sara Douglass

  • Unter den Weltenbaum - Serie
    Band 2
    Rezi zum ersten Teil: "Die Sternenbraut"



    Taschenbuch: 379 Seiten
    Verlag: Piper; Auflage: 2 (April 2004)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3492265243
    ISBN-13: 978-3492265249
    Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 12 x 3,4 cm



    Klappentext:
    Wie geht es witer mit Faraday und Axis?
    Bleiben sie Spielbälle übernatürlicher Mächte oder finden sie zueinander? Meisterhaft schildert die australische Bestsellerautorin das atemberaubende Wechselspiel zwischen schicksalhafter Vorbestimmung und dem kühnen Tatendrang ihrer Heldinnen und Helden ...



    Über die Autorin:
    Sara Douglass wurde 1957 in Penola/ Südaustalien geboren und arbeitete zunächst als Krankenschwester; danach studierte sie Historische Wissenschaften. Seit ihrer Promotion ist sie Dozentin für Geschichte des Mittelalters an der La Trobe Universität in Bendigo. Dort lebt sie zusammen mit dem Hausgeist Hanna Wolstencroft in einem viktorianischen Cottage.



    Meine Meinung:
    In diesem Band erfährt man mehr über Axis Herkunft und seinen Ursprung.
    Gorgaels Truppen rücken immer weiter vor und es wird immer deutlicher, dass sich die Weissagung bald erfüllen wird. Alle Völker müssen zusammen gegen Gorgael ziehen, sonst verlieren sie.
    Aus jedem der einzelen Völker erfährt man etwas, sodass man sich nicht nur Fragen stellen kann, sondern auch Antworten bekommt.


    In "Sternenströmers Lied" geht die Geschiche um Axis und Faraday, sowie die, der unterschiedlichen Stämme Achars weiter.
    Im Laufe des Buches entwickeln sich die Charktere weiter, woduch mir dieses Buch nie langweilig wurde.
    Der Schreibstil ist, wie auch der des ersten Bande schön und flüssig zu lesen.