Die zweite Runde Alternativauswahl Tolstoi 0
-
Krieg und Frieden (0) 0%
-
Anna Karenina (0) 0%
Ich versuche das jetzt mal...
Ich versuche das jetzt mal...
Ich habe jetzt auch abgestimmt.
Wie lange läuft die Umfrage?
@ beo: Danke für die Umfrage!
Ich habe für Anna Karenina abgestimmt - ich hatte tatsächlich vergessen, dass das BEIDES so Riesenwälzer sind! Und dann habe ich mich für das "dünnere" entschieden Hoffentlich bekommen wir die Auswahl dann terminlich überhaupt hin - wenn ich mir den Leserunden-Kalender so anschaue... Hui!
Ich habe es schon mal gelesen, aber kann mich kaum noch erinnern. Ich weiss nur noch, dass es mir gefallen hat. Deshalb hoffe ich auf "Anna Karenina"
ZitatOriginal von Ketisa
Wie lange läuft die Umfrage?
Ich habe drei Wochen eingestellt
Ich habe mal für Anna Karenina gestimmt. Das Buch liegt schon seit einer sehr langen Weile angelesen bei mir rum und eine Leserunde wäre ein Grund, es mal zu Ende zu lesen.
Beide Bücher liegen auf meinem SuB. Ich habe mich für Krieg und Frieden entschieden.
Ich habe mich für Anna Karenina entschieden. Bis jetzt sieht die Abstimmung ja gut aus.
Ich hab zwar für Krieg und Frieden gestimmt, würde aber Anna Karenina auch mitlesen.
"Anna Karenina" möchte ich schon lange einmal lesen, deshalb habe ich für das Buch gestimmt.
"Anna Karenina" steht auf meiner WL, deshalb habe ich dafür gestimmt.
Edit: Der Fehlerteufel hatte zugeschlagen.
Ich wählte Anna.
Ich hab für Krieg und Frieden gestimmt, würde aber auch Anna Karenina mitlesen. Weiß nur noch nicht, ob das terminlich im März bei mir klappt. Bin schon gespannt auf die Sprache. Ob das einigermaßen lesbar ist, oder am Ende zum Langzeitprojekt wird.
Ich bin für Krieg und Frieden, allerdings weiß ich auch nicht, ob ich das im März noch schaffe
Habt Ihr schon einen Termin? Krieg und Frieden habe ich zu Hause (meine Ausgabe umfasst 2 Bände).
Ist es egal, welche Ausgabe wir lesen?
Bei Anna würde ich mir das passende Buch kaufen.
Und wann????
Lesebiene
Ich würde, wenn wir "Anna Karenina" abgestimmt haben auch mitmachen. Leider bin ich Leserundenmässig total ausgebucht
Wann soll der Termin denn sein?
Das Bcuh hätte ich schon da. Wie ich jetzt gesehen habe, allerdings ne gekürzte Ausgabe...
Ich halt mich mal im Hintergrund, aber mit Option zum Mitmachen...
Abgestimmt hab ich jetzt nicht...
Die Umfrage läuft 21 Tage- die Leserunde könnte also irgendwann im April starten.
Das hört sich doch gut an.
Ich würde gern mitmachen. Und bin für Anna Karenina. Kann jemand eine gute Übersetzung empfehlen?
@ John
Das Problem mit der Übersetzung habe ich auch - bin aber bislang leider nicht weitergekommen