Ich habe heute ein bei Ebay ersteigertes Buch bekommen. Sehr gut verpackt und in einwandfreien Zustand. Ich hatte wohl bisher immer Glück gehabt mit meinen Käufen.
Mieserables Buch bei Ebay ersteigert..
-
-
Zitat
Original von Lucy1987
Eben, zumal ich mich frage, wie Ebay soetwas kontrolliert, so kann ja jeder sonst seine Auktionen hochpushen, ohne dafür belangt zu werden. Noch dazu müssen ja für jedes weitere Ebaykonto eine seperate Mailadresse vorhanden sein.
Hochpuschen ist geil. Dann spare ich mir auch das Porto. Wenn ich was von mir selber ersteigere. Kann mich aber dafür gut bewerten... -
Zitat
Original von Booklooker
Ich glaube, es liegt daran, weil man genau weiss, dass bei Booklooker z. B. nur Leute verkaufen, die auch gern Bücher mögen. Bei ebay kann jeder Fatzke seine vergammelten Bücher versteigern....Genau so ist es jetzt fällt mir doch glatt ein das mir das mal so gegangen ist.
100kg Bücher für 11,- €uronen ersteigert, dann kam das ewig nicht weil der Mann von UPS ne Schnarchnase war dann ab nach Hoppergarten. Da ist das UPS- Lager oder wie man das nennt.
Rabatz gemacht und 3 volle Karton nach Hause gekarrt.
Pack das aus und hatte nur alte Schulbücher drin :fetch.
Die war in seiner Beschreibung nicht drin, klar das hätte keiner gekauft.
Und sich dann noch gewundert warum er ne Ngative Bewertung bekommen hat.
Ab da hab ich gesagt Bücher bei ebay zum Kilopreis niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiewieder.
-
So, das heute war dann wohl auch mein letzter Kauf bei EBAY.
Ich habe ein NEUES Buch bei Ebay gekauft und was erwartet mich:
Das Buch ist vergilbt und die komplette erste Seite ist mit irgendwelchem schlecht lesbaren Mist vollgekritzelt. Das Buch kam klitschnass hier an, weil nur ein dünner Papierumschlag verwendet wurde.Wenn ich negativ bewerte, dann kassier ich ganz sicher auch ne negative Bewertung. Ach mensch, was ist denn das für ein Mist, wieso kann man niemandem mehr trauen.. Kann ich einen solchen Verkäufer eigentlich bei Ebay melden? Weiß das jemand?
-
Ich würde negativ bewerten und notfalls auch die negative Rückbewertung in Kauf nehmen.
Wenn ich irgendwo kaufe und der Verkäufer hat negative Bewertungen, gucke ich mir immer an warum und weshalb. Und oft sieht man ja, ob es nur eine Rachebewertung oder ob sie gerechtfertigt war,
Also trau dich ruhig.
Aber vorher würde ich auf jeden Fall versuchen mit dem Verkäufer in Kontakt zu kommen.
Die negative Bewertung sollte nur dann erfolgen, wenn der Kontakt seitens des Verkäufers negativ verläuft.
-
Ja, erstmal warte ich auf die Reaktion, vielleicht habe ich ja Glück und kann doch reklamieren, was ich ehrlich gesagt nicht glaube. Habe mir gerade die 3. negative Bewertung durchgelesen, die ich vorher nicht gefunden hatte, und den Käufer hat sie dann wohl auch definitiv auch rachebewertet, was dann aber von Ebay zurückgenommen wurde, weil diese Rachebewertungen ja verboten sind.
Na, das wird ja ein toller Spaß..Danke dir für deine schnelle Antwort.
-
Ich denke Rachebewertungen sind nicht mehr möglich, die haben doch was geändert
-
Das soll laut Ebay ja scheinbar erst ab Juni 2008 gelten, was ich sehr schade finde.. Hätte man viel viel eher einführen sollen.
-
Ich finde es nicht gut, dass es dem Verkäufer nicht mehr möglich sein wird, den Käufer negativ zu bewerten.