Hallöchen,
also was Käufe oder Tauschaktionen im Internet angeht, habe ich in letzter Zeit häufig Pech gehabt. Vor einigen Tagen habe ich bei Ebay ein gebrauchtes Buch ersteigert. Man konnte es für 4,35 € per Sofortkauf kaufen. (zzgl. Versand)
Habe schnell überwiesen und dann nun heute mein Buch erhalten. Und ich war geschockt.. Das Buch schaut aus, als wurde es 20x gelesen, hat so tiefe Lesefalten am Rücken, sodass die Seiten schief auflegen. Der Schnitt ist mehr als gelb, hat einen weißlichen Fleck und auch die Seiten an sich sind enorm gelb. Noch dazu hat das Buch unten rechts nen totalen Knick, was sich bis auf 100 Seiten erstreckt. Das hintere ,,Deckblatt" ist total fleckig und gelb und die obere Ecke ist angestubst.
Der Verkäufer beschrieb das Buch als ,,sauberes aber gelesenes" Exemplar. Nun frage ich mal euch. Bin ich kleinlich oder würdet ihr das nun von mir beschriebene Buch als ,,sauberes Exemplar" bezeichnen? Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben und diese Tatsachen erleutert, befürchte aber, dass er es anders sehen wird. Das Buch schaut wirklich grauenvoll aus und mir vergeht schon die Lust daran, es zu lesen. Noch dazu biete ich meine Bücher, sofern sie mir inhaltlich nicht gefallen, danach gern bei Tauschticket an. Das kann ich mit diesem Buch vergessen, mit diesen Mängeln kann ich es dort allerhöchstens für 1 Ticket anbieten. Und ins Regal stellen möchte ich es auch absolut nicht. Es riecht auch eindeutig nach einem Buch aus einem Raucherhaushalt..
Der Verkäufer hat bisher 100 % positive Bewertungen. Ich frage mich, wieso ich wieder auf so einen unseriösen Artikel stößen muss. Der Herr ist sogar als gewerblicher Verkäufer gemeldet.