*** W E G ***
Neue Liste - 05.04.2009
-
-
Kurzbeschreibung (von amazon)
»Ein großer Bericht, dessen äußerste Einfachheit klassisches Maß erreicht. Man kann ihn einreihen unter die Meisterwerke abendländischer Literatur.« Hans Weigel
»Verdutzt streckte ich die Hand aus und berührte etwas Glattes und Kühles: einen glatten kühlen Widerstand an einer Stelle, an der doch gar nichts sein konnte als Luft. Dann hörte ich lautes Pochen und sah um mich, ehe ich begriff, daß es mein eigener Herzschlag war, der mir in den Ohren dröhnte.« Eine Frau wacht eines Morgens in einem Jagdhaus in den Bergen auf und findet sich, allein mit ein paar Tieren, in einem Stück Natur eingeschlossen von einer unüberwindbaren gläsernen Wand, hinter der offenbar keine Menschheit mehr existiert. Aber sie will und kann weiterleben.
-
* * * W E G * * *
-
*** W E G ***
-
*** W E G ***
-
Nick Hornby: Will ist mit seinen 36 Jahren noch nicht recht erwachsen, während der zwölfjährige Marcus längst kein Kind mehr ist. Als die beiden aufeinander treffen, weiß Marcus zwar, dass mit Will etwas nicht stimmt, aber er erkennt auch, dass sie Freunde werden könnten ...
-
Nach dem großen Erfolg von "Das oblatendünnen Eis des halben Zweidrittelwissens" kommt hier die Fortsetzung ihrer Kolumnen aus der Süddeutschen Zeitung, der dringend notwendige Lückenschluss zum vollen Dreidrittelwissen! Wieder zögert Frau Kuttner nicht, Fragen zu beantworten, die man sich bis eben noch gar nicht zu stellen gehofft hat. Ist Skispringen wirklich ein grausamer und zynischer Sport, nur weil so viele Springer in den Bäumen stecken bleiben? Ist Christian Wulff wirklich der sympathischere Politiker als Bruno, der Problembär? Wie waren überhaupt die ersten 100 Tage der großen Koalition? Besser oder schlechter als "Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine"?
"Wenn du dir eine Digitalkamera kaufst, auf welche Eigenschaften achtest du?" "Rücksicht, Einfühlungsvermögen, Offenheit, Intelligenz - und sie sollte Kinder mögen."
-
Um die Seele seiner Schwester zu retten, reist Kim in das Land Märchenmond. Ein gefährlicher Weg, auf dem er neue Freunde findet, die ihm beistehen. Dort angekommen, erwartet ihn maches Abenteuer, zuletzt die Begegnung mit dem Dunklen Lord.
-
Als Tochter der Hohepriesterin wird Helena eine entscheidende Rolle am Wendepunkt zwischen zwei Welten prophezeit. Nach Erwachen ihrer magischen Kräfte und der Geburt des gemeinsamen Sohnes mit dem Feldherrn Konstantius kehrt sie ein letzets mal nach Avalon zurück.
-
* * * W E G * * *
-
* * * V E R T A U S C H T * * *
-
* * * W E G * * *
-
Kurzbeschreibung (von amazon):
Kurz nach Mitternacht bleibt der Orient-Express in einer Schneeverwehung auf freier Strecke stehen. Am Morgen darauf hat der vollbesetzte Zug einen Passagier weniger: Der Amerikaner Ratchett liegt erstochen in seinem Abteil, dessen Tür von innen verschlossen wurde. Poirot macht sich auf die Suche nach dem Täter - und entdeckt, daß der Fall mehr als eine Lösung haben könnte.Zustand:
vergilbt, Namenseintrag auf der ersten Seite -
In Miami Beach werden die entstellten Leichen der Eheleute Robbins aufgefunden, die mit einem Skalpell ermordet wurden. Zwischen den Toten liegt die blutüberströmte Tochter Cathy, die seltsamerweise unverletzt blieb. Detective Sam Becket und die Kinderpsychologin Grace Lucca übernehmen den Fall und stoßen bald auf schier unlösbare Rätsel um das Mädchen und die Umstände des Todes der Robbins. Denn die junge Cathy kann sich weder an die Tat erinnern noch daran, wie sie zu ihren getöteten Eltern ins Zimmer geraten ist.Zustand:
Sehr vergilbt, bis zu Seite 114 ein Wasserfleck, der aber nicht sehr wellig ist, eher noch mehr nachgedunkelt als der Rest - etwas krumm gelesen. Ich habe es selber gebraucht gekauft, daher der schlechte Zustand. -
* * * W E G * * *
-
Darüber sind sich alle einig, vom Polizeichef bis zur letzten Klatschbase in St. Mary Mead: Das Mädchen hatte in Colonel Bantrys Bibliothek nichts zu suchen, weder lebendig noch tot. Aber wie kam die Leiche dorthin? Erstaunlicherweise hält Miss Marple diese Frage nicht für wichtig.Zustand:
gut, aber Mängelexemplarstempel -
* * * W E G * * *
-
* * * W E G * * *
-
Kurzbeschreibung:
Die Geschichte einer dreifachen Reise: einer realen nach Griechenland, einer phantastischen auf die magische Insel und einer gedanklichen in die Philosophie.
Zustand:
Namenseintrag, sonst gut. Einmal gelesen, minimal nachgedunkelt. Kaum Knicke im Buchrücken.
-
Kurzbeschreibung:
Die Welt der Sozialarbeiterin Lynn Schuster gerät plötzlich ins Wanken: Nach vierzehn vermeintlich glcüklichen Ehejahren verlässt ihr Mann Gary sie, um mit einer anderen Frau zusammenzuleben. Lynn ist nun mit ihren Kindern allein. Da taucht eines Tages der SChriftsteller Marc Cameron bei ihr auf. Er ist der Ehemann derjenigen Frau, um deretwillen Gary Lynn verließ. Lynn will zunächst nichts mit dem gutaussehenden Mann zu tun haben. Doch allmählich ändern sich ihre Gefühle...
Zustand:
Namenseintrag, angestossene Ecken, vergilbt. Sieht für das Alter aber noch recht gut aus.