Leserundenvorschlag - Tausend strahlende Sonnen - Khaled Hosseini (25.05.08)

• Hallo Königstocher :wave

Wann schickst du denn das Formular ab? Bin gerade meine LR Planung im Mai durch gegangen und habe entdeckt, das diese LR noch nicht im Kalender vermerkt ist.

Hast du das Buch vor dir liegen, zwecks der Einteilung? Wenn nicht, ich hätte es hier liegen und kann dir die Einteilung gerne mitteilen.

• Hallo,

es ist zwar noch eine Weile hin bis zur LR, aber bitte nehmt mich von der Liste.

Bei mir geht derzeit alles drunter und drüber und das wird leider auch noch länger so bleiben. Finde gar keine Zeit zum Lesen :-(.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Hat denn mittlerweile jemand eine Einteilung gemacht? Königstochter ist ja leider schon länger nicht mehr online gewesen.

Ich würde sie sonst auch machen, habe aber leider nur die englische Ausgabe hier, da wäre vorher ein Abgleich sinnvoll, ob die Einteilung mit der deutschen übereinstimmt. Meine Ausgabe hat 4 Abschnitte, die ersten beiden sind etwa gleich lang, der dritte ist etwas länger, der 4. etwas kürzer, und insgesamt 51 Kapitel. Die Abschnitte einzuhalten wäre vermutlich sinnvoll, und den längeren könnte man ja nochmal aufteilen.

• Zitat

Original von Eli
    Da Buch habe ich noch nicht, aber mitlesen würde ich sehr gerne. :wave
    Vielleicht erscheint es bis zur Leserunde schon als TB.

Darauf würde ich nicht zählen, die LR beginnt am Sonntag ;-)

Ich lese auch auf Englisch, ich kann ja heute abend mal sehen, ob sich eine Einteilung aufdrängt.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Ich habe das Buch auf Deutsch. Ich gucke mal wegen einer Einteilung, dann können wir das ja hier ggf. mit der englischen Ausgabe vergleichen.

Da königstochter ja lange wohl nicht mehr online war, wer schickt die Einteilung, falls noch Interesse an der LR besteht?

• Zitat

Original von hestia2312
    Ich habe das Buch auf Deutsch. Ich gucke mal wegen einer Einteilung, dann können wir das ja hier ggf. mit der englischen Ausgabe vergleichen.

Da königstochter ja lange wohl nicht mehr online war, wer schickt die Einteilung, falls noch Interesse an der LR besteht?

Du? :grin

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• So ich habe mal mein Buch hervor geholt. Sollen wir die Einteilung nach den einzelnen Teilen vornehmen, das würde dann so aussehen:

1. Abschnitt: S. 007 - 098 (1. Teil)
    2. Abschnitt: S. 101 - 180 (2. Teil)
    3. Abschnitt: S. 183 - 343 (3. Teil)
    4. Abschnitt: S. 347 - Ende (4. Teil)

Der 3. Abschnitt ist dann etwas länger als die anderen Abschnitten, dafür der 4. Abschnitt arg kurz.

Sollen wir es so machen, oder soll ich noch mal den 3. Teil unterteilen?

• Ich finde die Einteilung auch prima, dass ein längerer und ein kürzerer Abschnitt dabei ist, stört mich nicht. Ich habe gerade mal mit meinem englischen verglichen, die Einteilung dürfte übereinstimmen. :-)

• Soll ich dann noch einen Abschnitt einbauen? Also dann diese Einteilung an Wolke schicken???

1. Abschnitt: S. 007 - 098 (1. Teil)
    2. Abschnitt: S. 101 - 180 (2. Teil)
    3. Abschnitt: S. 183 - 252 (3. Teil)
    4. Abschnitt: S. 253 - 343 (3. Teil)
    4. Abschnitt: S. 347 - Ende (4. Teil)

Bitteschön, mache ich doch gerne. Freue mich doch auf die Leserunde. :-]