Leserundenvorschlag - Tausend strahlende Sonnen - Khaled Hosseini (25.05.08)

• Hallo ihr Lieben :wave

Wer hat Lust auf eine Leserunde?

Termin irgendwann im Sommer. Aber da bin ich recht flexibel...

Zum Inhalt:
    Mariam ist ein harami, ein uneheliches Kind. Als ihre Mutter sich umbringt, wird sie von ihrem Vater deshalb schnellstmöglich mit einem Schuhhändler aus Kabul verheiratet. Die junge Laila ereilt Jahre später ein ähnliches Schicksal, das sich mit dem Mariams verflicht - sehr zu deren Unwillen. Dann jedoch versuchen beide Frauen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, doch unter dem Terrorregime der Mudschaheddin und später der Taliban bleibt ihnen dazu so gut wie kein Spielraum. Und so bleibt schließlich nur ein Ausweg. "Tausend strahlende Sonnen" ist ein Buch, das den Leser in keiner Weise schont, ihn oft schreckerstarrt weiterlesen lässt, das aber auch außerordentlich behutsam mit seinen Figuren umgeht. Khaled Hosseini malt die Charaktere der beiden sehr unterschiedlichen Frauen nur durch Nuancen aus, schafft es aber, sie einem innerhalb weniger Seiten fest ans Herz wachsen zu lassen. Ein brandaktuelles Thema, verpackt in eine mitreißende Geschichte - unbedingt lesen! (es)

Teilnehmer
    sill
    hestia2312
    Bookworm
    Ximox04
    Nachtgedanken
    Rosenstolz
    eli
    Veggie
    Mermaid
    ottifanta
    Königstochter

Hier noch die Einteilung
    1. Abschnitt: S. 007 - 098 (1. Teil)
    2. Abschnitt: S. 101 - 180 (2. Teil)
    3. Abschnitt: S. 183 - 252 (3. Teil)
    4. Abschnitt: S. 253 - 343 (3. Teil)
    4. Abschnitt: S. 347 - Ende (4. Teil)

• Hallo :-)

Da ich das Buch zu Weihnachten bekommen habe, und bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin es zu lesen, wäre die Leserunde doch eine prima Gelegenheit...Sommer ist ok, nur nicht in den Ferien (hier sind sie Aug.-Mitte Sept.) Wie wäre es so Anfang/ Mitte September....oder Anfang Juli.... :gruebel

• Ich wäre auch gerne dabei. Muss nämlich wieder einen Quartalseinkauf im Club erledigen und mit diesem Buch liebäugle ich schon länger. Wenn das mal kein Grund ist dieses Buch zu bestellen :grin

• Zitat

Original von Booklooker
    Mist :bonk Mist :bonk Mist :bonk

Seit Wochen schleich ich schon drum herum....
    Irgendwann im Sommer hört sich umwerfend an...
    Ich bin dabei :rolleyes

Ach ne??? Verfolgst du mich :lache

• Hey freut mich, dass ihr mitlesen möchtet! :sprung

Ich hab euch alle eingetragen.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Termin :gruebel

Da wär ich froh um ein bissle Hilfe, hab noch nie ne Leserunde organisiert...
    Ich hab jetzt einfach mal ein paar Termine rausgesucht, wos glaub ich noch gut reinpassen könnte.

26. Mai
    14. Juli
    25. Juli
    oder natürlich doch erst Mitte September

Was meint ihr?

• Ich könnte auch an allen Terminen. Sollen wir nicht direkt den 25. Mai nehmen???

Booklooker

Eigentlich könnten wir es so machen, das wenn sich einer von beiden bei einer Leserunde anmeldet, der andere direkt blind mit auf die Liste geschrieben wird. :lache

• Boah. Das hört sich ja wirklich sehr spannend an. Aber 22 Euro sind mir momentan noch zu teuer.

Wenn ich es irgendwoher billiger bekomme oder man es mir schenkt ;-) bin ich aber auf jeden Fall dabei.
    Egal wann. Läßt sich schon irgendwie einrichten.

• Danke Euch für die Tipps.

Ja, ich bin nun endlich im Club. Vieleicht kauf ich es mir da im nächsten Quartal.
    19 Euro sind ja immernoch recht viel.

Und der Preisvergleich von Bookbutler - den hab ich auch schon gemacht und es gesehen. ;-)

Mittlerweile kenn ich mich aus, was :lache

Ich habs jetzt auch bei Ebay mehrmals in Beobachten. Mal sehn was da rauskommt.
    Aber ich behalts mal im Hinterkopf. :knuddel1

• Zitat

Original von ximox04
    Hab ich auch eben gesehen. Na vieleicht kann ich es meinem Mann als Ostergeschenk aus den Rippen leiern :lache

Ich werde es demnächst - wenn ich damit durch bin - bei BT einstellen (vermutlich für zwei Tickets).

Wenn Du magst, könnte ich es dann dort für Dich reservieren und hier nochmal Laut geben.

Viele Grüße, Annemarie

"Don't walk behind me, I may not lead. Don't walk in front of me, I may not follow.
    Just walk beside me and be my friend."
    Albert Camus

BT