Kurzbeschreibung
Ein märchenhaftes und phantastisches Epos vom Großmeister der deutschen Fantasy
Dies ist die atemberaubende Geschichte des Sklaven Omar, der mit der Tochter seines Herrn in die Wüste flieht - verfolgt von einem finsteren Magier, der nicht eher ruhen wird, bis er Omar für diesen Frevel bestraft hat ...
Über den Autor
Bernhard Hennen, geboren 1966 in Krefeld, bereiste als Journalist den Orient und Mittelamerika, bevor er sich ganz dem historischen Roman und der Fantasy verschrieb. Mit seinen Elfen-Romanen stürmte er alle Bestsellerlisten und schrieb sich an die Spitze der deutschen Fantasy-Autoren. Der mehrfach preisgekrönte Autor lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Krefeld.
Meine Meinung
Ich hab mir das Buch gekauft, weil ich von den Elfenbüchern von Bernhard Hennen so begeistert war und ich wurde auch bei dem Buch nicht enttäuscht!
Es ist anders, aber dennoch sehr gut. Meine Probleme hatte ich nur mit den Namen und den Ortschaften... sehr kompliziert und die meisten Namen weiss ich schon gar nicht mehr!
Besonders gefallen hat mir, dass das ganze eine Geschichte in einer Geschichte ist... denn es geht um einen Märchenerzähler, der durch die Städte und Dörfer zieht und den Menschen dort das Märchen von Omar und seiner Prinzessin erzählt, während er von einem mysteriösen Krieger verfolgt und gesucht wird!
Die Flucht des Sklaven Omar und der Prinzessin ist schon sehr ereignisreich, aber was die beiden noch alles erleben... wirklich klasse!
Wirklich viel kann man zu dem Buch auch nicht sagen, weil man sonst schon eine Menge verraten würde und das möchte ich ja nicht
Zu sagen bleibt eigentlich nur, dass ich dieses Buch für empfehlenswert halte, insbesondere für Leser, die Hennens Stil mögen und gerne Fantasy lesen (aber Achtung hier gibts keine Elfen, Troller oder sonstwas... nur einen Dschinn!!!)