hallo dies ist nur ein experiment meinerseits, aber ich wär über kommentare sehr erfreut :
Es war ein grauer Donnerstag und die Geschäfte hatten jetzt, nach 22 Uhr, geschlossen. Ich schlenderte am Rand der Hauptstraße entlang und wurde auf ein paar jugendliche Stimmen aufmerksam. Ihrer Richtung folgend gelangte ich alsbald an eine Tankstelle, die gleißend hell strahlte. Ich kaufte mir einen kleinen „Midnight- Snack“ und stellte mich an einen Stehtisch in die Nähe der Teens.
„What's up, Lukas?“, rief der Eine gerade einem weiteren Ankömmling zu.
„Ich bin total frustrated“, murrte der Andere, Lukas, wie ich nun wusste.
„Was ist mit dir los, Dude?“
„Tja da bin ich gestern mit dem Jeep meines Dads durch die Stadt gecruised. geiles Feeling, sag ich dir. Da seh ich mein aufgebitchtes Date, Anna und einen Typen in Baggy's. Wollte die Lage erstmal abchecken. Bin also mit meinem Ride da vorgefahren.“
„Yo und weiter?“
„ Als der Typ mich sieht labert der erstmal voll Bullshit von wegen: 'Sag Good-bye zu deinem Baby.' Den Nerd hätt ich gern gekickt. Und Exbunny Anna läuft dem Looser auch noch hinterher.“
„Oh das ist abgefuckt. Sorry Alter. Aber bei mir ist es auch nicht chillig.“
„Was los, Gusti?“
„Meine Mum kommt gestern in mein Zimmer und hält 'ne Tüte Weed von mir in der Hand.“
Lukas stößt einen jaulenden Laut aus.
„Whooo, das ist megaheavy Mann! Hat sie dich gekillt?“
„Die Alte ist so abegspaced. Die war wahrscheinlich selbst auf 'nem acid-trip. Die hat gemeint, dass sie mir den Stuff jetzt immer abcashed, wenn ich's nochmal mit home schleppe.“
„Damn!“
„Die is voll bitchy. Ich hab auch eigentlich Hausarrest, aber ich hab mich verpisst.“
„Die hat dich ja voll gedisst, Digger. Deine Mutter is' sowas von Oldschool.“
„Na ich muss mit ihr'n Deal machen. Am besten wir rauchen den Shit jetzt auch nur noch im Club.“
„Allright, chiggen wir das Zeug halt bei der Crew. Was für ' n Deal?“
„No idea. Tight muss er sein. Ey I'am on the run, denn wenn es so weiter geht dann bin ich down low!“
Gesättigt und amüsiert bin ich nun auf der Suche nach einem Mülleimer. Ich streife dabei die Stelle, an der die Jungen stehen.
„Just send her a gift!“, grinse ich und verlasse den Ort.
„Was will der Freak?“, höre ich den Einen.
„Der will, dass du deine Mutter vergiftest.“
„Ist der shizo? Let's go. Hier wird's mir zu stressig.“