Klappentext
Jonathan Wide steht vor einem Rätsel:
Nicht genug, dass innerhalbkurzer Zeit drei Leichen in Göteborg aufgefunden werden - nun stellt sich auch noch heraus, dass zwei der Ermordeten ehemalige Klassenkameraden des Privatdetektives waren.
Immer tiefer gräbt er in seiner Vergangenheit, bis ihm mit Schrecken klar wird, was diese brutalen Verbrechen mit den unbeschwerten Spielen seiner Schulzeit zu tun haben. Denn schon kinder können erschreckend grausam sein.......
Meine Meinung:
Das ist der erste Krimi, den ich gelesen habe, der es geschafft hat erst auf den letzten zehn Seiten spannend zu werden.
Also das reicht mir definitiv nicht. Was, wenn ich gar nicht bis zum Schluss durchgehalten hätte?
Das Ende schreit geradezu nach einer Fortsetzung, sowas mag ich auch nicht besonders.
Beim Abtippen des Klappentextes habe ich gemerkt, dass nicht mal dieser stimmig zum Inhalt des Buches ist.
Ich habe eine große Affinität zu Schweden und skandinavischen Autoren, aber dies ist ein schwacher Krimi und wird sicher der letzte von Edwardson sein, den ich gelesen habe. Auf keinen Fall ist er eine Konkurenz zu Mankell, wie der Spiegel in seiner Rezension geschrieben hat.