Buchvorstellung gleich Buchrezension?

• Ich habe vor zwei Tagen ein Buch vorgestellt und war dabei im falschen Themenbereich.

Wolke hat es mir dann dankenswerterweise an die richtige Stelle geschoben.

Jetzt wüsste ich aber gerne, ob so eine Vorstellung automatisch eine Rezension ist/wird und dann auch unter diesen zu finden ist. :gruebel

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

• Du kann auch z.B. unter "Allerlei Buch" ein Buch vorsellen, welches du noch nicht gelesen hast um dich auszutauschen.
    Eine andere Möglischkeit gibt es noch unter "Ich lese gerade...", dort kannst du ein Buch vorstellen, welches du im Augeblick liest und deinen ersten Eindruck schreiben. (Sofern es dazu schon einen Rezi-Thread gibt, kannst du in diesem Thread deinen Kommentar abgeben.)

Rezisieren sollte man ein Buch eigentlich erst dann, wenn man es beendet hat.
    Wie man sie schreibt ist ja in den einzelnen Rezi-Forenteilen nochmal erwähnt.

• Ein Buch erscheint erst dann unter den Rezensionen, wenn eine Rezension geschrieben ist und eine ISBN angegeben wurde.

Edit: Also wenn ein Beitrag in den Rezensionsforen geschrieben wurde und im ERSTEN Beitrag die ISBN erscheint - so hab ich das jedenfalls bisher verstanden.

Bei "Welches Buch lesen die Eulen grade" oder sonstwo erscheint das Buch nicht im Verzeichnis.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• Wolke hat es unter Bücher => Belletristik geschoben.

Die Nummer ist angegeben.

Unter dem Punkt Rezension direkt kann man doch nichts anlegen
    oder sehe ich das bloß nicht, weil schon wieder blind? :umschau

• Da ist vermutlich die Verlinkung der ISBN beim Verschieben hüpf gegangen. Wenn du beim nächsten Mal eine Rezension im richtigen Unterforum einstellst, mit ISBN, ist die ab Speicherung sofort zu finden.

• Zitat

Original von beowulf
    Da ist vermutlich die Verlinkung der ISBN beim Verschieben hüpf gegangen. Wenn du beim nächsten Mal eine Rezension im richtigen Unterforum einstellst, mit ISBN, ist die ab Speicherung sofort zu finden.

Huhu,
    es lag daran, dass die Rezension in der Rubrik Allerlei Buch erfolgte, die nicht mit in den Rezensionsindex läuft. Auch durch das Verschieben kam das Buch dann nicht mehr in den Index. Ich habe die ISBN einfach einmal gelöscht, Beitrag gespeichert, neu eingegeben, wieder gespeichert und schwupps erscheint das Buch im Rezensionsindex :wave

• Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Tread bin. Versuchs einfach mal.

Ich schreibe auch hin und wieder Rezis bei amazon, allerdings unter einem anderen Nick.

Nun meine Frage:

Ich würde diese Rezis auch gerne hier einstellen (gleicher Worlaut). Ist das gestattet, oder bewege ich mich da auf dünnem Eis?

Sorry bin leider noch ein Neuling und muss so dumme Fragen stellen.