Soeben habe ich den Film gesehen und bin total begeistert. Auch ich wusste nur, dass da ein Barbier ist, der Menschen abschlachtet...
Dass man so viele "alte Bekannte" wiedertrifft, fand ich auch toll - Snape, Wurmschwanz, Lestrange
Ich weiss nicht warum, aber ich liebe diese Art Filme und ich finde, Johnny Depp ist genau der Richtige für sowas.
Sweeney Todd
-
-
Ich hab den Film vor zwei Tagen nun zu sehen bekommen.
Gott sei dank hat mich kurz vor der Angst noch jemand aufgeklärt, dass in dem Film viel gesungen wird, so konnte ich mich noch kurz darauf vorbereiten (ich wusste nicht, dass es eine Musicalverfilmung war... und im großen mag ich Film wo viel gesungen wird nicht so...mal ausgenommen "Pick of Destiny" ).
Nachdem ich mich an das gesinge gewöhnt bzw ich mich darauf eingelassen hatte, fand ich den Film echt gut. Die düstere Stimmung hat mich richtig in den Bann geschlagen, die Stimmen fand ich erstaunlich gut und die Besetzung war ja einfach nur genial (Helena scheint auch öfter sowas zu spielen).
Das blutige fand ich jetzt weniger störend.. ich bin eh ein Horrorfan, und mit Splatter kann man mich weniger schockieren als mit gut gemachten psychologischen Abgründen und Andeutungen.
So ganz überrascht war ich übrigens vom Verlauf der Geschichte nicht, da ich mir sehr früh ähnliches schon gedacht hatte..alles in allem ein guter Film, der meinen nerv gut getroffen hat
lieben Gruß
aj -
Ich bin ein grosser Tim Burton-Fan (ohne mich mit Nightmare Before Christmas-Taschen zu behängen oder so) und war mal wieder absolut begeistert von der Atmosphäre die er schafft. Mal abgesehen von den grossartigen Schauspielern (Depp! Bonham Carter! Rickman! Baron Cohen! :anbet) und dem Musical das schon so sehr gelungen ist. Ich konnte bloss bei den ganz blutigen Szenen nicht hinschauen. Aber da bin ich ne Mimose, da muss ich durch.
Rundum gelungen, allerdings nicht unbedingt was für absolute immerfreudenstrahlende Sonnenkinder - dafür ist das ganze viel zu düster.
Aber düster ist ja bekanntlich sexy. -
Ich hab mir die Deluxe-Edition gekauft, aber noch nicht angesehen. Am Theater meines Vertrauens hat das Stück nächstes Frühjahr Premiere, mit meinem Lieblingssänger in der Hauptrolle. Das fällt dann unter Werkvorbereitung