Urlaub mit Papa – Dora Heldt
-
-
Wollte ich auch drauf hinweisen, aber Du warst schneller
-
oh, danke - da werd ich gleich mal den Recorder programmieren.
-
Schade; ich habe gestern erst mit dem Buch angefangen und werde es bis heute abend wohl nicht mehr schaffen, es zu Ende zu lesen.
Hoffentlich wird der Film nochmal wiederholt.
Ansonsten gefällt mir das Buch bisher sehr gut. -
Ich hab bislang jedes Buch von Dora Heldt gelesen und ich muss sagen, dass mir auch der Film ziemlich gut gefallen hat.
Zwar hätte ich mir andere Figuren wie Madleen, Johann oder Kalli anders vorgestellt, alles in allem ein guter Film.
Das Buch ist aber auch absolut lesenswert.
-
Ich fand den Film ..... bescheiden. Total albern, verschnulzt und nervig. Das Buch hat mich gut unterhalten, den Film habe ich nur im Zeitraffer ertragen.
-
-
Mir hat das Buch auch um längen besser gefallen wie der Film. Aber da ich ein bekennender Steffen Groth Fan bin, wurde er bis zum bitteren Ende angeschaut. Allerdings war meine Mum am Ausflippen, da dauernd das Kommentar kam, das Buch war besser und dort war auch alles anders.
-
Ich hab zwar das Buch nicht gelesen, mir am Sonntag aber auch den Film angesehen. Wirklich berauschend fand ich ihn nicht. Eher sehr langweilig
LG Lilia
-
Sie haben die Story halt ein bisschen "eingepilchert".
Heinz war angemessen nervig. Nett fand ich den Einfall, Christine das Buch "Tante Inge haut ab" lesen zu lassen.
-
Ich kenne das Buch nicht, habe mir aber schon gedacht, dass es um vieles besser ist, als die filmische Umsetzung. Die Deutschen können keine deutschen Filme drehen, außer Tatort. Das ist eine Tatsache!
Ziemlich langweilige Kiste war das. Zwar mit einigen netten Augenblicken, aber im großen und ganzen echt ermüdend.
Ruhrmaus
-
Zitat
Original von Vandam
Sie haben die Story halt ein bisschen "eingepilchert".Danke, nach dem Ausdruck habe ich gesucht! Ich fand den Film auch mehr so lalala, das Buch war weitaus charmanter.
-
Vandam, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mich hat es genervt, dass sie eine Heldt gelesen hat.
-
Der Papa war recht gut und auch die beiden Gast-Damen Weingarten-Zapek und Klüppersberg fand ich passend. Aber sowohl Christine als auch ihr Herzbube (also vor dem hats mich ja so richtig gegraust, so ein Schleimityp. *gruuuusel*) waren einfach nur zum davonlaufen. Ich hab den Film dann auch nur noch mit einem Auge verfolgt und lieber am PC gewerkelt. Meiner Mutter hat er allerdings gefallen.
Das mit dem "Tante Inge haut ab" fand ich auch noch nen ganz niedlichen "Hinweis". -
Hmm, also der Film hat mir auch nicht so gefallen. Ist irgendwie so vor sich hin geplätschert und kommt leider bei weitem nicht an das Buch heran.
-
Ich fand den Film auch total schrecklich. Der war so richtig für Omi und Opi gedreht. Ganz seicht und total langweilig.
Süß fand ich auch den Hinweis mit Tante Inge haut ab.
Hab aber immer wieder hingeschalten und bei mir viel auch ständig das Kommentar: Im Buch war's aber ganz anders!!!!
-
Ich habe das Buch vor ca. einem Jahr im Urlaub gelesen (an der Nordsee in Dänemark) und fand es sehr witzig und unterhaltsam. Von dem Film war ich hingegen enttäuscht. Man hätte viel mehr draus machen können, finde ich.
-
Ich fand den Film etwas weniger schlimm, als befürchtet.
Die Hauptdarsteller wesentlich zu jung, aber das sagte ich ja schon im Vorfeld.
Vater und besonders der Inselfreund waren gut.Eingepilchert ist genau der richtige Ausdruck dafür!
-
Nun ist mir nach so langer Zeit endlich das Buch in die Hände gefallen und ich muss sagen, ich fand es einfach toll!
Der Schreibstil war locker und somit waren die 317 Seiten schnellstens durchgelesen.
Auf vielen Seiten konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und auch mein Mann schrak auf als ich lauthals los prustete ... Ich fand es war eine lustige Geschichte - mit tollen Personen!Das gibt glatte 10 Punkte!!
-
ok, überzeugt. kauf ich mir nachher